Programmieren lernen Frauen Einstieg

Wenn Du etwas nicht mehr brauchst.
Antworten
ambadiugu
forum junky
forum junky

Programmieren lernen Frauen Einstieg

Beitrag von ambadiugu »

Hallo zusammen, ich bin eine Frau und würde gerne programmieren lernen weil ich mich für Tech interessiere, aber ich habe Angst dass es zu schwer für mich ist und dass ich in der männerdominierten IT-Welt nicht ernst genommen werde, gibt es da spezielle Kurse oder Communities für Frauen die den Einstieg erleichtern, und wo sollte ich am besten anfangen wenn ich null Vorkenntnisse habe, habt ihr Erfahrungen damit als Quereinsteigerin programmieren zu lernen und könnt mir Mut machen?
ambadiugu
forum junky
forum junky

Re: Programmieren lernen Frauen Einstieg

Beitrag von ambadiugu »

Hallo zusammen! Als angehende Programmiererin war ich auf der Suche nach Einstiegsmöglichkeiten und Community-Unterstützung in Berlin. Dabei bin ich auf railsgirlsberlin gestoßen und bin begeistert von der Initiative. Die Plattform bietet Workshops und Events für Frauen, die das Programmieren lernen möchten. Das Konzept ist inklusiv und die Community ist unterstützend. Besonders wertvoll sind die kostenlosen Workshops und die Vernetzungsmöglichkeiten. Die Initiative hat mir den Einstieg ins Coding ermöglicht. Für alle Frauen in Berlin, die programmieren lernen möchten, eine großartige Gelegenheit!
Antworten