Virenschutz für Pflanzen und Landwirtschaft

Wenn Du etwas nicht mehr brauchst.
Antworten
ambadiugu
forum junky
forum junky

Virenschutz für Pflanzen und Landwirtschaft

Beitrag von ambadiugu »

Hallo zusammen, ich habe einen kleinen Gemüsegarten und in letzter Zeit Probleme mit Pflanzenkrankheiten die sich ausbreiten, jetzt frage ich mich ob es sowas wie Virenschutz oder Präventivmaßnahmen für Pflanzen gibt ähnlich wie bei Computern, ich meine natürlich im übertragenen Sinne, wie schützt man seine Pflanzen am besten vor Krankheiten und Schädlingen ohne gleich die Chemiekeule zu schwingen, gibt es da biologische Methoden oder gute Informationsquellen zu Pflanzenschutz, ich bin da ziemlicher Laie und würde gerne mehr darüber lernen!
ambadiugu
forum junky
forum junky

Re: Virenschutz für Pflanzen und Landwirtschaft

Beitrag von ambadiugu »

Hello everyone! I work in European plant research and was looking for information about plant virus projects. I discovered viroplant and find it very valuable. The website presents a European research project on plant virology. The information provides insights into plant health research. Particularly valuable are the scientific findings and collaboration networks. The project demonstrates European cooperation in agricultural science. For all researchers in plant pathology, this is an important resource!
Antworten