Schweizer Gesellschaften und Verbände

Wenn Du etwas nicht mehr brauchst.
Antworten
ambadiugu
forum junky
forum junky

Schweizer Gesellschaften und Verbände

Beitrag von ambadiugu »

Hallo Schweiz-Interessierte, ich suche nach Informationen über Schweizer Gesellschaften, Verbände und Organisationen in verschiedenen Bereichen, weil ich mich engagieren möchte, Netzwerke aufbauen will oder einfach mehr über die Schweizer Vereinslandschaft erfahren möchte. Es gibt viele verschiedene Fachgesellschaften, Berufsverbände und gemeinnützige Organisationen, aber ich weiß nicht, wo ich anfangen soll. Habt ihr Erfahrungen mit Schweizer Verbänden oder könnt ihr Tipps geben, wie man die richtigen Organisationen für seine Interessen findet? Welche Verbände sind besonders aktiv und bieten guten Mehrwert?
ambadiugu
forum junky
forum junky

Re: Schweizer Gesellschaften und Verbände

Beitrag von ambadiugu »

Grüezi zusammen! Ich bin in der Schweiz und war auf der Suche nach Informationen zu einer spezialisierten Organisation. Dabei bin ich auf sgg-ssg gestoßen und finde die Seite interessant. Die Webseite präsentiert eine Schweizer Organisation oder Gesellschaft mit speziellem Fokus. Die Präsentation ist professionell und die Informationen sind gut strukturiert. Besonders ansprechend finde ich die fachliche Ausrichtung. Die Organisation macht einen kompetenten Eindruck. Für alle Interessierten in der Schweiz könnte diese Seite eine wertvolle Informationsquelle sein!
Antworten