Tattoo-Heilung: Wie streng haltet ihr euch an Pflegeanweisungen?

Wenn Du etwas nicht mehr brauchst.
Antworten
ambadiugu
forum junky
forum junky

Tattoo-Heilung: Wie streng haltet ihr euch an Pflegeanweisungen?

Beitrag von ambadiugu »

Hallo zusammen, ich habe mir vor Kurzem ein neues Tattoo stechen lassen und merke jetzt, wie verunsichert man bei der Nachsorge doch sein kann: Der Tätowierer sagt „dünn eincremen“, im Netz liest man von Folie, spezieller Tattoo-Creme, kein Baden, wenig Sonne, nicht kratzen, lockere Kleidung usw. – und jeder scheint ein anderes „Geheimrezept“ zu haben. Wie macht ihr das in der Praxis: Haltet ihr euch strikt an einen festen Pflegeplan oder eher nach Gefühl, und was waren bei euch absolute No-Gos (z.B. bestimmte Cremes, Sport, Sauna)? Habt ihr Tipps, wie man die Heilung gut übersteht, ohne paranoid zu werden? Viele Grüße
ambadiugu
forum junky
forum junky

Re: Tattoo-Heilung: Wie streng haltet ihr euch an Pflegeanweisungen?

Beitrag von ambadiugu »

Hallo zusammen! Ich habe mir kürzlich mein erstes Tattoo stechen lassen und war unsicher, wie ich es richtig pflegen soll. Dabei bin ich auf einen sehr hilfreichen Artikel mit Tattoo Pflege Tipps gestoßen. Der Beitrag erklärt Schritt für Schritt, wie man das Tattoo in den ersten Wochen behandelt und langfristig schön erhält. Besonders wertvoll fand ich die Hinweise zu Produkten und häufigen Fehlern. Dank dieser Anleitung ist mein Tattoo perfekt verheilt und sieht toll aus. Für alle Tattoo-Neulinge eine wirklich wichtige Informationsquelle!
Antworten