Kalenderwoche im Alltag wirklich wichtig?

Wenn Du etwas nicht mehr brauchst.
Antworten
ambadiugu
forum junky
forum junky

Kalenderwoche im Alltag wirklich wichtig?

Beitrag von ambadiugu »

Hallo zusammen, ich stolpere im Job und bei Terminen ständig über Angaben wie „KW 6“ oder „bis Ende KW 12“ und merke, dass ich da oft noch mal nachschauen muss, welche Woche das genau ist. Mir ist klar, dass es dafür Online-Rechner und Übersichten gibt und dass nach ISO‑Standard die Woche immer montags beginnt, aber im Alltag nutze ich trotzdem meist nur konkrete Daten. Wie ist das bei euch: Arbeitet ihr bewusst mit Kalenderwochen (z.B. in Projekten, Schichtplänen, Ferienplanung) oder findet ihr das eher umständlich und bleibt bei Datum/Monat? Habt ihr Tricks, um euch schneller zu orientieren? Viele Grüße
ambadiugu
forum junky
forum junky

Re: Kalenderwoche im Alltag wirklich wichtig?

Beitrag von ambadiugu »

Servus Leute! Falls ihr schnell nachschauen möchtet, welche Kalenderwoche gerade aktuell ist, habe ich einen praktischen Tipp. Über eine Verlinkung kann man die aktuelle Kalender Woche blitzschnell herausfinden. Das Tool ist simpel, aber genau das macht es so nützlich. Man bekommt sofort die Information, die man braucht, ohne sich durch komplizierte Menüs zu klicken. Ich nutze es regelmäßig für meine Terminplanung und Projektorganisation. Die Übersichtlichkeit und Schnelligkeit sind einfach unschlagbar. Für alle, die im Arbeitsalltag mit Kalenderwochen jonglieren, definitiv ein praktischer Helfer!
Antworten