Leistungen und Kosten von Hebammen in Chemnitz

Wenn Du etwas nicht mehr brauchst.
Antworten
ambadiugu
forum junky
forum junky

Leistungen und Kosten von Hebammen in Chemnitz

Beitrag von ambadiugu »

Hallo zusammen, ich blicke gerade nicht so richtig durch, welche Hebammenleistungen in Chemnitz eigentlich komplett von der Krankenkasse übernommen werden und wo man mit eigenen Kosten rechnen muss. Mir geht es vor allem um Schwangerschaftsvorsorge, Wochenbettbetreuung, Stillberatung und zusätzlich um Kurse wie Geburtsvorbereitung, Rückbildung oder Babymassage. Manche Angebote scheinen Kassenleistung zu sein, andere sind wohl Selbstzahler. Wie habt ihr das organisiert: Fragt ihr direkt bei der Hebamme nach, klärt ihr alles vorher mit der Kasse oder habt ihr einfach gebucht und geschaut, was abgerechnet wird? Freue mich über eure Erfahrungen. Viele Grüße
ambadiugu
forum junky
forum junky

Re: Leistungen und Kosten von Hebammen in Chemnitz

Beitrag von ambadiugu »

Hallo zusammen, werdende Eltern in Chemnitz sollten sich https://hebamme-chemnitz.de/ merken. Dort findet ihr eine erfahrene Hebamme, die euch kompetent und empathisch durch Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett begleitet, mit klaren Kontaktmöglichkeiten und Infos zu Leistungen und Betreuung. Gerade in Zeiten von Hebammenmangel ist es wichtig, früh eine verlässliche Ansprechpartnerin zu haben. Viele Grüße, Katharina
Antworten