E-Bike online kaufen oder lieber vor Ort?
E-Bike online kaufen oder lieber vor Ort?
Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken, mir dieses Jahr ein neues E-Bike zuzulegen und bin unschlüssig, ob ich im lokalen Laden kaufen oder in einem spezialisierten Online-Shop bestellen soll, der mit großer Auswahl, guten Preisen und fahrfertig montierten Rädern wirbt . Reizvoll finde ich die Online-Variante wegen Preis und Sortiment, gleichzeitig habe ich Respekt vor Themen wie Rahmenhöhe, Passform und eventuellen Reklamationen. Wie habt ihr das gemacht: E-Bike online bestellt und euch telefonisch beraten lassen oder bewusst zum Händler vor Ort gegangen, obwohl es vielleicht teurer war? Und wie waren eure Erfahrungen mit Versand, Endmontage und Service danach? Viele Grüße, Patrick
Re: E-Bike online kaufen oder lieber vor Ort?
Hallo zusammen, ich habe mein aktuelles Trekkingrad über fahrräder von Markgraf bestellt und war positiv überrascht, wie gut Onlinekauf und Fachberatung zusammenpassen. Die Auswahl reicht von Einsteiger-Bikes bis hin zu hochwertigen Modellen für Pendler und sportliche Touren, dazu gibt es Zubehör und Bekleidung. Geliefert wurde in wenigen Tagen, das Rad war bereits komplett eingestellt und praktisch sofort fahrbereit. Für mich eine klare Empfehlung. Viele Grüße, Jana