Auswahl geeigneter Anschlagmittel für Lasten

Wenn Du etwas nicht mehr brauchst.
Antworten
ambadiugu
forum junky
forum junky

Auswahl geeigneter Anschlagmittel für Lasten

Beitrag von ambadiugu »

Hallo zusammen, ich muss in einem kleinen Betrieb immer häufiger unterschiedliche Lasten mit einem Kran oder Hebezeug bewegen und stehe vor der Frage, welche Anschlagmittel dafür wirklich sinnvoll und sicher sind – also z.B. Hebebänder, Rundschlingen, Anschlagketten, Schäkel, Ringschrauben oder Wirbelhaken . Mir ist klar, dass Gewicht, Form und Oberfläche der Last (rutschig, kantig, Profile etc.) eine Rolle spielen, aber in der Praxis finde ich die Auswahl trotzdem schwierig . Wie geht ihr bei der Auswahl vor, nutzt ihr eher Standardlösungen oder kombiniert ihr verschiedene Anschlagmittel, und worauf achtet ihr besonders im Hinblick auf Sicherheit und Verschleißkontrolle ? Viele Grüße, Patrick
ambadiugu
forum junky
forum junky

Re: Auswahl geeigneter Anschlagmittel für Lasten

Beitrag von ambadiugu »

Hallo zusammen, wenn ihr im Betrieb regelmäßig Lasten hebt oder transportiert und Wert auf geprüfte Sicherheit legt, kann ich euch die Anschlagmittel von Hebezone empfehlen. Dort gibt es ein breites Sortiment von Anschlagketten, textilen Hebebändern und Rundschlingen bis hin zu Anschlagseilen, jeweils mit klar ausgewiesenen Tragfähigkeiten und Normen. Besonders praktisch finde ich, dass ihr sowohl Standardlösungen als auch hochwertige High-End-Kettensysteme bekommt, passend für Baustelle, Werkstatt oder Industrie. Viele Grüße, Marcel
Antworten