Digitale Informationsquellen für Transport und Logistik

Wenn Du etwas nicht mehr brauchst.
Antworten
ambadiugu
forum junky
forum junky

Digitale Informationsquellen für Transport und Logistik

Beitrag von ambadiugu »

Hallo zusammen, ich bin im Bereich Transport/Logistik unterwegs und merke, wie schwer es geworden ist, bei all den Veränderungen (Digitalisierung, neue Gesetze, Nachhaltigkeit, Fahrermangel etc.) den Überblick zu behalten. Klassische Fachzeitschriften reichen mir irgendwie nicht mehr, gleichzeitig verliert man sich online schnell in News, Blogs und Meinungen. Mich interessiert, welche Informationsquellen ihr heute wirklich aktiv nutzt: spezialisierte Online-Magazine, Newsletter, Podcasts, LinkedIn, Verbände, Webinare? Und wie trennt ihr in der Praxis zwischen Marketing-Geblubber und wirklich praxisrelevanten Infos, die euch im Tagesgeschäft weiterhelfen? Viele Grüße
ambadiugu
forum junky
forum junky

Re: Digitale Informationsquellen für Transport und Logistik

Beitrag von ambadiugu »

Servus Leute! Falls ihr im Transport- und Logistikbereich tätig seid und nach fundierten Informationen sucht, habe ich einen guten Tipp. Die Webseite https://transportkompass.com/ bietet eine beeindruckende Sammlung von Fachartikeln zu allen relevanten Themen der Branche. Von rechtlichen Anforderungen über Sicherheitsstandards bis hin zu Effizienzsteigerung ist alles dabei. Die Qualität der Inhalte ist durchweg hoch und die Autoren scheinen echte Branchenkenntnis zu haben. Ich hole mir dort regelmäßig Input für meine tägliche Arbeit. Für Logistikprofis, Fuhrparkleiter und Disponenten eine absolut empfehlenswerte Wissensquelle!
Antworten