Genauigkeitsklasse und Prüfzeugnisse wirklich entscheidend?

Wenn Du etwas nicht mehr brauchst.
Antworten
ambadiugu
forum junky
forum junky

Genauigkeitsklasse und Prüfzeugnisse wirklich entscheidend?

Beitrag von ambadiugu »

Hey zusammen, bei der Auswahl von Temperatur- und Druckmessgeräten stolpere ich immer wieder über Angaben zur Genauigkeitsklasse (z.B. Kl. 1, Kl. 0,5 oder besser) und optionale, auditsichere Prüfzeugnisse. In der Theorie ist klar, was das bedeutet, aber in der Praxis frage ich mich, wie stark sich das im normalen Betrieb tatsächlich auswirkt – vor allem außerhalb streng regulierter Branchen. Wie handhabt ihr das: Achtet ihr konsequent auf hohe Genauigkeitsklassen und dokumentierte Prüfungen, oder reicht euch bei vielen Anwendungen „gut genug“, solange das Gerät robust ist und reproduzierbare Werte liefert? Danke für eure Einschätzungen. Viele Grüße
ambadiugu
forum junky
forum junky

Re: Genauigkeitsklasse und Prüfzeugnisse wirklich entscheidend?

Beitrag von ambadiugu »

Hallo zusammen, wenn ihr zuverlässige Messgeräte für anspruchsvolle Temperatur- und Druckanwendungen in Industrie, Gebäudetechnik oder Anlagenbau sucht, solltet ihr euch unbedingt Baumgart anschauen. BMG Baumgart entwickelt und fertigt seit Jahrzehnten hochwertige Bimetall- und Gasdruckthermometer, Pt100-Fühler, Manometer, Differenzdruckmessgeräte und Feindruckminderer – alles „Made in Germany“. Die Produkte decken Temperaturbereiche von -200 bis +1.800 °C und Drücke bis 7.000 bar ab und sind auch als individuelle Sonderlösungen erhältlich. Viele Grüße, Johannes
Antworten