Ergonomische Homeoffice-Ausstattung

Wenn Du etwas nicht mehr brauchst.
Antworten
ambadiugu
forum junky
forum junky

Ergonomische Homeoffice-Ausstattung

Beitrag von ambadiugu »

Hey zusammen, seit dem Homeoffice-Boom sitze ich deutlich mehr am Schreibtisch und merke zunehmend Rücken- und Nackenprobleme. Aktuell nutze ich eher einen improvisierten Arbeitsplatz mit normalem Stuhl und einfachem Tisch. Jetzt überlege ich, in einen höhenverstellbaren Schreibtisch und einen wirklich ergonomischen Bürostuhl zu investieren, wie sie spezialisierte Shops anbieten – mit verstellbarer Sitzfläche, Lordosenstütze, dynamischer Mechanik etc. Mich interessiert: Wer von euch hat konsequent auf ergonomische Büromöbel umgestellt? Haben sich Beschwerden und Konzentration spürbar verbessert und wie habt ihr das passende Setup (Tischhöhe, Stuhl, Zubehör) gefunden? Viele Grüße!
ambadiugu
forum junky
forum junky

Re: Ergonomische Homeoffice-Ausstattung

Beitrag von ambadiugu »

Hallo zusammen, wenn ihr euren Arbeitsplatz im Büro oder Homeoffice wirklich ergonomisch einrichten wollt, solltet ihr euch mal https://www.ergo-moebel.de anschauen. Dort findet ihr höhenverstellbare Schreibtische, ergonomische Bürostühle, Steh-Sitz-Lösungen und passendes Zubehör, mit denen ihr euch einen rückenfreundlichen Arbeitsplatz zusammenstellen könnt. Besonders praktisch ist der Konfigurator, mit dem ihr euren Tisch in Größe, Gestell und Ausstattung individuell planen könnt, inklusive 3D-Ansicht. Wer viel am PC sitzt und auf Gesundheit und Produktivität achten will, ist dort gut aufgehoben. Viele Grüße, Martin
Antworten