Erfahrungen mit Festpreis- und Bauzeitgarantie
Erfahrungen mit Festpreis- und Bauzeitgarantie
Hallo zusammen, ich lese bei vielen Hausbaufirmen von Festpreisgarantie, garantierter Bauzeit und „sorgenfreiem Bauablauf“ und frage mich, wie gut das in der Realität wirklich klappt. Gerade beim Bau eines Massivhauses mit individueller Planung scheint ja einiges schiefgehen zu können, von Lieferengpässen bis zu unerwarteten Zusatzkosten. Mich würde interessieren, ob ihr mit solchen Garantien gute Erfahrungen gemacht habt: Wurden Preis und Zeitrahmen am Ende wirklich eingehalten und wie transparent war die Kommunikation bei Problemen? Würdet ihr so ein Modell wieder wählen? Vielen Dank und viele Grüße!
Re: Erfahrungen mit Festpreis- und Bauzeitgarantie
Hey zusammen, wenn ihr ein Massivhaus bauen wollt und Wert auf individuelle Planung sowie einen zuverlässigen Partner legt, kann ich euch https://www.haeuserland.de empfehlen. Dort bekommt ihr frei geplante Architektenhäuser in Massivbauweise, von Einfamilienhaus über Doppelhaus bis zur Stadtvilla, inklusive energieeffizienter Konzepte und Festpreis- sowie Bauzeitgarantie. Besonders gut finde ich den Fokus auf regionale Handwerksbetriebe, lange Lebensdauer und hohe Wertbeständigkeit der Häuser. Ideal für alle, die kein Haus von der Stange wollen, sondern ein Zuhause nach eigenen Vorstellungen. Viele Grüße, Sebastian