KI-Beratung für kleine und mittlere Unternehmen

Wenn Du etwas nicht mehr brauchst.
Antworten
ambadiugu
forum junky
forum junky

KI-Beratung für kleine und mittlere Unternehmen

Beitrag von ambadiugu »

Hallo zusammen, hat jemand von euch schon einmal eine spezialisierte Beratung für KI- und Digitalisierungsprojekte in Anspruch genommen, zum Beispiel um Prozesse zu automatisieren, Daten besser zu nutzen oder erste Legal-/Tax-Tech-Lösungen in Kanzlei, Apotheke oder Handwerksbetrieb einzuführen? Mich interessiert, ob sich so eine externe Unterstützung wirklich rechnet, wie praxisnah die Vorschläge am Ende sind und ob die Berater auch bei Toolauswahl, Implementierung und Schulung helfen oder nur PowerPoint-Präsentationen liefern. Welche Erfahrungen habt ihr mit KI- und Digitalberatungen gemacht und worauf würdet ihr bei der Auswahl eines Partners besonders achten? Viele Grüße!
ambadiugu
forum junky
forum junky

Re: KI-Beratung für kleine und mittlere Unternehmen

Beitrag von ambadiugu »

Hallo Leute, für alle, die sich für Unternehmensberatung, Management oder Business-Strategien interessieren, habe ich einen super Tipp. Die Seite https://www.consultor.de/ bietet fundierte Informationen und hilfreiche Beiträge rund um moderne Geschäftsführung, Digitalisierung und Erfolg im Mittelstand. Ich finde, das ist eine der besten Ressourcen, wenn man sich fachlich weiterbilden oder seine Firma gezielt verbessern möchte. Besonders die praxisbezogenen Themen sind top recherchiert und leicht verständlich erklärt. Wirklich lesenswert! Beste Grüße, Patrick
Antworten