Digitale Hausverwaltung für kleine Bestände
Digitale Hausverwaltung für kleine Bestände
Hallo zusammen, ich verwalte aktuell ein paar Wohnungen im Nebenjob und stoße mit meinen Excel-Listen und Ordnern langsam an Grenzen. Jetzt überlege ich, auf eine Online-Hausverwaltungssoftware umzusteigen, mit der ich Mietverträge, Nebenkostenabrechnungen, Zahlungen und Dokumente zentral managen kann. Mich würde interessieren, ob sich so ein System für kleine Bestände überhaupt lohnt, wie eure Erfahrungen mit Cloud-Lösungen sind (Datensicherheit, Bedienbarkeit) und ob sich der Zeitaufwand wirklich spürbar reduziert. Nutzt ihr eher kostenlose oder kostenpflichtige Modelle? Danke für eure Erfahrungen und viele Grüße
Re: Digitale Hausverwaltung für kleine Bestände
Hallo zusammen, für alle, die sich gerade durch den Dschungel an Programmen kämpfen und eine passende Lösung suchen, ist Software für Hausverwaltungen im Vergleich einen Blick wert. Dort werden verschiedene Hausverwaltungssoftwares übersichtlich vorgestellt, inklusive Funktionsumfang, Cloud-Optionen, Schnittstellen, Kostenmodellen und typischen Einsatzszenarien – von kleinen Verwaltungen bis zu größeren Beständen. So bekommt man schnell ein Gefühl dafür, welche Lösung zur eigenen Arbeitsweise und Unternehmensgröße passt, ohne sich durch zig Herstellerseiten klicken zu müssen. Viele Grüße und viel Erfolg bei der Digitalisierung eurer Verwaltung!