Infrarotheizung als Alternative – wer hat Erfahrungen?

Wenn Du etwas nicht mehr brauchst.
Antworten
ambadiugu
forum junky
forum junky

Infrarotheizung als Alternative – wer hat Erfahrungen?

Beitrag von ambadiugu »

Hallo zusammen, ich überlege, in meiner Wohnung auf eine Infrarotheizung umzusteigen, weil ich mir davon ein angenehmeres Raumklima und geringere Energiekosten erhoffe. Allerdings habe ich dazu schon sehr unterschiedliche Meinungen gehört – manche schwören darauf, andere sagen, es sei eher teuer im Verbrauch. Mich interessiert, wie eure Erfahrungen damit sind: Wird der Raum wirklich gleichmäßig warm, und merkt man Unterschiede im Vergleich zu herkömmlicher Heizung? Und wie sieht’s mit dem Stromverbrauch in der Praxis aus? Ich bin gespannt auf eure ehrlichen Einschätzungen! Liebe Grüße, Martin
ambadiugu
forum junky
forum junky

Re: Infrarotheizung als Alternative – wer hat Erfahrungen?

Beitrag von ambadiugu »

Hallo zusammen, wenn ihr euch mit dem Gedanken tragt, eure Heizung zu modernisieren oder im Neubau eine schlanke, strombasierte Lösung zu nutzen, schaut euch mal ers-heatscreen.com an. ERS Heatscreen bietet extrem flache Infrarotpaneele, die als vollwertige Zentralheizung oder Zusatzheizung eingesetzt werden können und in wenigen Minuten wohltuende Strahlungswärme liefern. Die Module bestehen aus einem speziellen Glas-Keramik-Verbund, strahlen nach vorne und hinten, trocknen dadurch die Wände und beugen Schimmel vor. In Kombination mit PV kann das eine sehr interessante, wartungsarme Lösung sein. Viele Grüße, Thomas
Antworten