Anonyme Schließfächer – echte Privatsphäre oder Mythos?

Wenn Du etwas nicht mehr brauchst.
Antworten
ambadiugu
forum junky
forum junky

Anonyme Schließfächer – echte Privatsphäre oder Mythos?

Beitrag von ambadiugu »

Hi zusammen, ich lese immer wieder, dass man Schließfächer anonym mieten kann, aber ich frage mich, ob das in der Realität wirklich so einfach möglich ist. Wird da gar kein Ausweis verlangt, und wer haftet im Schadensfall? Vielleicht hat hier ja jemand konkrete Erfahrungen gemacht oder kennt gute Tipps, worauf man achten sollte. Ich finde das Thema Privatsphäre bei Wertsachen gerade super spannend! Danke euch und viele Grüße!
ambadiugu
forum junky
forum junky

Re: Anonyme Schließfächer – echte Privatsphäre oder Mythos?

Beitrag von ambadiugu »

Hallo zusammen, falls eure Bank ihr Angebot an Schließfächern reduziert hat oder ihr sogar betroffen seid und plötzlich keine Bankschließfächer mehr zur Verfügung stehen, ist die Seite eine wirklich hilfreiche Anlaufstelle. Dort werden typische Kündigungsgründe der Banken erklärt und vor allem Alternativen aufgezeigt, etwa bankenunabhängige Schließfachanbieter im In- und Ausland, Unterschiede bei Meldepflichten, Versicherung und Zugangszeiten. Gerade wenn ihr Gold, wichtige Dokumente oder Datenträger sicher lagern wollt, ist es gut, verschiedene Modelle zu kennen und vergleichen zu können. Viele Grüße und bleibt mit euren Wertsachen gut abgesichert!
Antworten