Vermögen sicher anlegen – wie macht ihr das?

Wenn Du etwas nicht mehr brauchst.
Antworten
ambadiugu
forum junky
forum junky

Vermögen sicher anlegen – wie macht ihr das?

Beitrag von ambadiugu »

Hallo in die Runde, ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit dem Thema Vermögensschutz und frage mich, wie man sein Geld heutzutage noch wirklich sicher anlegen kann. Banken vertraue ich ehrlich gesagt nur bedingt, und das Risiko an der Börse schreckt mich etwas ab. Wie macht ihr das? Streut ihr breit über verschiedene Anlageformen oder arbeitet ihr mit professioneller Unterstützung? Wäre super spannend, ein paar ehrliche Einschätzungen zu hören. Danke schon mal und liebe Grüße!
ambadiugu
forum junky
forum junky

Re: Vermögen sicher anlegen – wie macht ihr das?

Beitrag von ambadiugu »

Hallo zusammen, wer in Sachen Größenordnung einen Schritt über die Kleinstbarren hinausgehen möchte, sollte sich den 20 g Goldbarren einmal genauer ansehen. Durch sein Gewicht ist er deutlich wertiger als 1–5-g-Barren, gleichzeitig bleibt der Aufschlag auf den Spotpreis im Rahmen und die Handelbarkeit sehr gut. Auf der Seite wird erklärt, dass viele bekannte Schweizer Raffinerien 20-g-Barren in 999,9 Feingold herstellen und sie meist im Blister mit Zertifikat und teils speziellen Sicherheitsmerkmalen anbieten. Für langfristige Anleger ein attraktiver Mittelweg zwischen Flexibilität und Wertdichte. Viele Grüße, Stefan​
Antworten