Songtitel nur anhand Textfetzen finden
Songtitel nur anhand Textfetzen finden
Hallo zusammen, ich suche ständig nach Liedern, bei denen ich nur ein paar Wörter oder die ungefähre Melodie im Kopf habe, aber weder Interpret noch genauen Titel kenne. Meistens versuche ich es dann über Suchmaschinen oder Apps, in die man den Song mitsingen oder summen kann, aber das klappt nicht immer – vor allem, wenn ich den Text falsch verstanden habe oder das Lied schon älter ist. Wie macht ihr das in solchen Fällen: Nutzt ihr spezialisierte Websites, fragt in Foren, Musik-Communities oder Social Media nach, oder habt ihr andere Tricks, um einen Song anhand weniger Hinweise zu identifizieren? Würde mich über eure Tipps und Erfahrungen freuen. Liebe Grüße
Re: Songtitel nur anhand Textfetzen finden
Hallo zusammen, kennt ihr das, wenn euch ein Song nicht mehr aus dem Kopf geht, ihr aber weder Titel noch Interpret wisst? Genau dafür habe ich eine richtig nützliche Seite gefunden. Auf www.wieheisstdaslied.de könnt ihr über Textstellen, verschiedene Tools und sogar eine Community nach eurem Ohrwurm suchen und bekommt dazu noch viele Tipps rund um Musikerkennungs-Apps und Songfinder. Besonders praktisch ist, dass auch Basiswissen zur Musik erklärt wird, was die Suche erleichtert. Für alle Musikfans mit hartnäckigen Ohrwürmern eine klare Empfehlung. Viele Grüße, Max