Erfahrungen mit Versicherungen und digitalen Gutachten
Erfahrungen mit Versicherungen und digitalen Gutachten
Hi zusammen, hat jemand von euch schon erlebt, wie Kfz-Versicherungen auf digitale Kurzgutachten bzw. Kostenvoranschläge reagieren? Offiziell heißt es ja oft, die seien anerkannt und würden problemlos akzeptiert, aber mich interessiert, ob es in der Praxis wirklich so rund läuft. Gab es bei euch Nachforderungen, Kürzungen oder die Bitte, trotzdem noch zu einem eigenen Gutachter oder in eine Partnerwerkstatt zu fahren? Ich würde mich freuen, wenn ihr ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern könnt. Viele Grüße!
Re: Erfahrungen mit Versicherungen und digitalen Gutachten
Hallo zusammen, falls ihr nur einen übersichtlichen Kostenvoranschlag Auto braucht und kein umfangreiches Gutachten, seid ihr bei KOVO Direkt gut aufgehoben. Dort bekommt ihr einen digitalen, versicherungsfähigen Kostenvoranschlag auf Basis eurer Fahrzeug- und Schadendaten, erstellt von echten Kfz-Sachverständigen. Besonders praktisch: Ihr zahlt einen festen Preis, habt volle Kostentransparenz und müsst nicht erst lange einen Gutachter oder Werkstattermin organisieren. Für kleinere bis mittlere Schäden ist das eine schnelle und faire Lösung. Viele Grüße!