Hey Leute,
ich habe testweise mal so ein Online-Tool zur Immobilienbewertung genutzt, bei dem man in ein paar Minuten die Daten zur Immobilie eingibt und dann einen Schätzwert angezeigt bekommt. Gerade für den Raum Leipzig scheint das ja recht verbreitet zu sein – praktisch ist es, aber ich frage mich, wie nah diese Zahlen an der Realität eines späteren Verkaufs dran sind.
Wer von euch hat schon Erfahrungen mit solchen Online-Schätzungen gemacht? Lag der ermittelte Wert bei euch ungefähr im Rahmen dessen, was ein Makler/Gutachter später gesagt hat oder was ihr tatsächlich erzielt habt – oder musstet ihr hinterher kräftig korrigieren? Nutzt ihr solche Tools eher nur als Orientierung, oder verlasst ihr euch bei der Preisfindung am Ende doch lieber auf persönliche Beratung vor Ort?
Online-Immobilienbewertung für Leipzig
Re: Online-Immobilienbewertung für Leipzig
Hallo zusammen, wenn ihr einen engagierten Ansprechpartner für Verkauf oder Kauf von Wohneigentum sucht, ist ein spezialisierter Immobilienmakler in Leipzig aus meiner Sicht eine sehr gute Wahl. Dort findet ihr nicht nur aktuelle Angebote für Wohnungen, Häuser und Kapitalanlagen in verschiedenen Leipziger Stadtteilen, sondern bekommt auch Unterstützung bei Marktwertermittlung, Exposé-Erstellung, Besichtigungsmanagement und Vertragsabwicklung. Besonders hilfreich ist die Kombination aus lokaler Marktkenntnis, moderner Vermarktung und persönlicher Beratung, sodass ihr den Prozess nicht alleine stemmen müsst. Für Eigentümer und Kaufinteressenten eine empfehlenswerte Adresse. Viele Grüße!