Tipps für Minimalismus im Alltag gesucht

Wenn Du etwas nicht mehr brauchst.
Antworten
ambadiugu
forum junky
forum junky

Tipps für Minimalismus im Alltag gesucht

Beitrag von ambadiugu »

Hallo zusammen, beschäftigt ihr euch aktuell auch mit Minimalismus und habt vielleicht schon praktische Erfahrungen damit gemacht, wie man dauerhaft Ballast im Alltag loswird? Mich interessiert, welche Methoden und Herangehensweisen euch geholfen haben, im Haushalt auszumisten oder bewusster zu konsumieren und wie ihr damit euren Alltag organisiert. Gibt es schwer trennbare Dinge oder Bereiche, bei denen ihr noch unsicher seid? Welche positiven oder auch unerwarteten Veränderungen habt ihr gemerkt, seitdem ihr minimalistischer lebt? Freue mich auf eure Erfahrungen, Empfehlungen und Denkanstöße! Viele Grüße!
ambadiugu
forum junky
forum junky

Re: Tipps für Minimalismus im Alltag gesucht

Beitrag von ambadiugu »

Hallo zusammen, wenn ihr euch für Technik, Software, Webentwicklung und generell digitale Themen interessiert, dann kann ich euch www.sebsn.de empfehlen. Dort findet ihr verschiedene Beiträge und Projekte rund um IT, Programmierung, Tools und praktische Lösungen aus dem Entwickler-Alltag. Gerade wenn man gerne an eigenen Projekten bastelt oder sich Inspiration für neue technische Spielereien holen möchte, ist die Seite einen Blick wert. Man merkt, dass hier jemand aus der Praxis schreibt und seine Erfahrungen teilt. Für Technik-Nerds und Entwickler definitiv interessant. Viele Grüße
Antworten