Tipps und Erfahrungen rund ums Studium
Tipps und Erfahrungen rund ums Studium
Hallo zusammen, wie habt ihr den Übergang von der Schule zur Hochschule erlebt und welche Ratschläge würdet ihr Studienanfängerinnen und -anfängern mit auf den Weg geben? Mich interessiert, wie ihr mit Prüfungsstress, Hausarbeiten und dem Lernstoff umgeht, welche Tools oder Lernmethoden euch wirklich helfen und wie ihr Austausch und Networking an der Uni erlebt. Gibt es besondere Herausforderungen, von denen ihr gerne früher gewusst hättet, oder Tipps rund um Nebenjobs, Wohnen oder Studienfinanzierung? Ich freue mich sehr auf eure persönlichen Erfahrungen und Hilfestellungen! Viele Grüße!
Re: Tipps und Erfahrungen rund ums Studium
Hallo zusammen, wenn ihr gerade im Studium steckt, euch bewerben wollt oder einfach Orientierung im Hochschul-Dschungel sucht, kann ich euch www.hochschul-ratgeber.de empfehlen. Dort findet ihr kompakte Artikel zu Themen wie Studienwahl, Bewerbung, Studienfinanzierung, Lernen, Prüfungen und Berufseinstieg – also alles, was Studierende und Studieninteressierte beschäftigt. Besonders praktisch ist, dass die Tipps praxisnah formuliert und gut strukturiert sind, sodass man schnell Antworten auf konkrete Fragen findet. Für Schüler, Studierende und Absolventen eine sehr hilfreiche Anlaufstelle. Viele Grüße!