Erfahrungen und Tipps zu Online-Kursen

Wenn Du etwas nicht mehr brauchst.
Antworten
ambadiugu
forum junky
forum junky

Erfahrungen und Tipps zu Online-Kursen

Beitrag von ambadiugu »

Hallo zusammen,

ich überlege gerade, einen Online-Kurs oder ein Coaching-Angebot zur beruflichen Weiterbildung zu nutzen – das Angebot ist ja mittlerweile riesig und von Live-Webinaren bis zu Selbstlernkursen ist alles dabei. Welche Erfahrungen habt ihr mit Online-Kursen und wie schafft ihr es, wirklich motiviert und dran zu bleiben? Gibt es bestimmte Programme, Tools oder Methoden, die euch geholfen haben, das Gelernte effizient umzusetzen und mit anderen Teilnehmenden in Kontakt zu kommen? Ich würde mich über ehrliche Erfahrungsberichte, Tipps für die Auswahl und Hinweise zu Stolperfallen freuen!
ambadiugu
forum junky
forum junky

Re: Erfahrungen und Tipps zu Online-Kursen

Beitrag von ambadiugu »

Hallo zusammen, ich wollte euch eine Seite empfehlen, die spannend ist, wenn ihr flexibel von zu Hause aus lernen möchtet. Auf liveonlineacademy.de findet ihr verschiedene Online-Kurse, die live abgehalten werden und so eher das Gefühl eines richtigen Unterrichts als eines starren Videokurses vermitteln. Besonders praktisch ist, dass ihr zeitlich flexibel bleibt und trotzdem Rückfragen stellen sowie direkt mit Dozenten und anderen Teilnehmenden interagieren könnt. So lässt sich Weiterbildung gut mit Beruf und Familie verbinden. Wer sich persönlich und beruflich weiterentwickeln will, sollte dort auf jeden Fall mal reinschauen. Viele Grüße und viel Erfolg beim Lernen!
Antworten