mein miez mieft...
Moderator: schnuesibuesi
-
schnuesibuesi
- Moderator

also ich hab mal nachgeschaut in meinem büchlein "katzenkrankheiten"
und habe folgendes gefunden zum thema *wenn die katze riecht*
Geruch vorn
Zahnstein, Zahnschäden, Zahnfleischgeschwüre --> Behandlung durch Tierarzt
Harnvergiftung (bei urinösem Geruch) --> dringendst zum Tierarzt (Lebensgefahr !!! )
keine erkennbar, Allgemein-befinden gut --> Chlorophyllpräparat aus Apotheke
Geruch hinten
Durchfall, Kotreste beleiben am After zurück -->Durchfallbehandlung
Gebärmutterentzündung (bewirkt eitrigen Ausfluss)--> Behandlung durch Tierarzt
Geruch überall
altere Fisch-oder Fleischabfälle als Futter -->Futterumstellung
unsaubere Katzentoilette --> regelmässige Reinigung d. Katzentoilette, Verwendung geruchsbindender Streu
Ausserdem wird abgeraten von Deo's oder Parfüms...man soll Chlorophyll-Präparate nehmen, welche problemlos aufgenommen werden und den strengen Körpergeruch tilgen. Naturfreunde versprechen sich den gleichen Effekt von Katzengras!
Quelle: Dr. Rolf Spangenberg/ Katzenkrankheiten
und habe folgendes gefunden zum thema *wenn die katze riecht*
Geruch vorn
Zahnstein, Zahnschäden, Zahnfleischgeschwüre --> Behandlung durch Tierarzt
Harnvergiftung (bei urinösem Geruch) --> dringendst zum Tierarzt (Lebensgefahr !!! )
keine erkennbar, Allgemein-befinden gut --> Chlorophyllpräparat aus Apotheke
Geruch hinten
Durchfall, Kotreste beleiben am After zurück -->Durchfallbehandlung
Gebärmutterentzündung (bewirkt eitrigen Ausfluss)--> Behandlung durch Tierarzt
Geruch überall
altere Fisch-oder Fleischabfälle als Futter -->Futterumstellung
unsaubere Katzentoilette --> regelmässige Reinigung d. Katzentoilette, Verwendung geruchsbindender Streu
Ausserdem wird abgeraten von Deo's oder Parfüms...man soll Chlorophyll-Präparate nehmen, welche problemlos aufgenommen werden und den strengen Körpergeruch tilgen. Naturfreunde versprechen sich den gleichen Effekt von Katzengras!
Quelle: Dr. Rolf Spangenberg/ Katzenkrankheiten
LG
Schnüsibüsi
Schnüsibüsi
hm... naja.. ich tipp bei meinem miez auf den typ "rumstreuner". denn alles was da aufgeführt ist, kann nicht zutreffen. er stinkt ja überall so unfrisch. aber eine katzentoilette hat er nicht (er geht nur raus), und das futter ist frisch und war schon immer io.
demnach muss er sich wohl an komischen orten rumtreiben.. eine zeitlang hockte er den lieben langen tag in einem heustock, da hat er jeweils ganz gut gerochen
. muss ihm mal klar machen, dass er sich wieder in den heustock verziehen soll *g*
demnach muss er sich wohl an komischen orten rumtreiben.. eine zeitlang hockte er den lieben langen tag in einem heustock, da hat er jeweils ganz gut gerochen
*underdähuubä*
-
schnuesibuesi
- Moderator

schnuesibuesi
- Moderator

ich hoff eben, dass das nicht passiert. luftlinie ist das vielleicht nicht mal ein ganzer kilometer. da er aber sehr menschenbezogen ist, nehm ich jetzt einfach mal an, dass er zu mir zurück kommen wird. ansonsten soll er halt sein revier vergrössern. dann kann er ja ans alte ort zurück, mir ja egal, solange er immer wieder zu mir kommt 
*underdähuubä*
-
schnuesibuesi
- Moderator