ich selber hab keine katze und kenne mich mit katzen auch nicht wirklich aus, nur mit stallkatzen und die fressen was sie finden. meine tiere sind eindeutig pferde
jetzt hab ich die reklame für whiskas gesehen. wie ist das mit dem futter, merken katzen sofort wenn es ein anderes produkt ist? sind sie feinschmecker??? oder hat es in den produkten wirklcih suchtmittel?
katzenfutter
Moderator: schnuesibuesi
Ich habe eine Katze ,aber das mit den Reklamen über dieses Fressen ist reine Propaganda, ich denke mir die lassen diese Tiere vor dem filmen hungern bis Diese alles fressen würden. Denn eine Katze ist sehr wählerisch und auch gewisse Lockmittel denke ich mir helfen dabei nichts. Auf alle Fälle meine frisst immer dasselbe Diätfutter und nur im aller äussersten Fall bei Riesenhunger labbert sie am Futter des Hundes , aber Lockmittel, wenn dies etwas nicht mögen lassen sie es lieber sein.Die Katzen merken ein Wechsel des Futters meine kratzt z.Bsp ganz energisch auf dem Boden als wolle sie mir sagen pfui teufel fresse ich nicht.
was mich nicht umbringt macht mich stark.
glücklich ist wer vergisst, was nicht mehr zu aendern ist.
glücklich ist wer vergisst, was nicht mehr zu aendern ist.
mein kater (und scheinbar auch der nachbarkater) sind ganz wild auf das futter vom hills. ist aber praktisch, ich schau, dass der napf einfach immer voll ist, und die fressen nur soviel, wie sie hunger haben. also die sind alles andere als fett.
zja, und der nachbarskater, der immer zu mir kommt, wird dich bald umgewöhnen müssen. meine nachmieterin hat einen hund und das katzentöli kommt dann weg
zja, und der nachbarskater, der immer zu mir kommt, wird dich bald umgewöhnen müssen. meine nachmieterin hat einen hund und das katzentöli kommt dann weg
*underdähuubä*
-
schnuesibuesi
- Moderator

Also die Geschichte von Lockmitteln glaube ich auch nicht, wobei einen Trick gibt es für Katzenfutter sicher und zwar das Fischöl. Ich weiss, dass es Trockenfutter gibt, die mit Fischöl besprüht werden und dem Fischduft kann kaum eine Katze widerstehen. Das wird so sein, wie bei uns Menschen bei Ferigprodukten je nach Zusammensetzung mögen wir sie oder eben nicht, auch wenn es sie um das Gleiche Nahrungsmittel handelt.
schnuesibuesi ist einkaufen in Deutschland wirklich noch lohnenswert bei dem Eurokurs? Was kostet denn das Whiskas in Euro?
schnuesibuesi ist einkaufen in Deutschland wirklich noch lohnenswert bei dem Eurokurs? Was kostet denn das Whiskas in Euro?
-
schnuesibuesi
- Moderator

also ich geh in marktkauf, das ist zwar nicht das billigste, aber es kommt immer no viel günstiger wie in der schweiz. ich nehme nicht gerne die grossen 400g büchsen die es bei uns in der schweiz gibt. in deutschland gibt es grad die 200 g büchsen, die sind grad richtig für meine beiden katzen. den genauen preis weiss ich nicht, aber es war früher etwa die hälft d.h immer noch mind. 1/3 günstiger wie hier.
ausserdem gibt es von kitekat und brekkies trockenfutter-säcke à 1kg für unter 3 euros !!!! was in der schweiz doch einiges teurer ist.
also für mich lohnt es sich immer noch und ausserdem ist die auswahl einfach grösser (nicht nur beim katzenfutter)
ausserdem gibt es von kitekat und brekkies trockenfutter-säcke à 1kg für unter 3 euros !!!! was in der schweiz doch einiges teurer ist.
also für mich lohnt es sich immer noch und ausserdem ist die auswahl einfach grösser (nicht nur beim katzenfutter)
LG
Schnüsibüsi
Schnüsibüsi