Hallo, viele sagen, dass man nach einem Unfall besser auf ein unabhängiges Kfz-Gutachten setzt, um nicht auf Kosten sitzen zu bleiben. Mich interessiert, ob ihr das auch so seht. Werden Schäden dadurch wirklich objektiver bewertet und bekommt man am Ende mehr Sicherheit bei der Regulierung?
Viele Grüße
Erfahrungen mit unabhängigen Gutachten
Re: Erfahrungen mit unabhängigen Gutachten
Hallo zusammen, nach einem Unfall steht man plötzlich vor vielen Fragen: Wie hoch ist der Schaden wirklich? Welche Rechte habe ich gegenüber der Versicherung? Und wie gehe ich am besten vor, um keinen Nachteil zu haben? In solchen Momenten ist es meiner Meinung nach entscheidend, einen fachkundigen Ansprechpartner an der Seite zu haben. Ich habe selbst erlebt, wie viel Klarheit ein professionelles Kfz-Gutachten bringen kann. Besonders praktisch fand ich es, dass ein gutachter nach unfall schnell verfügbar war und den Schaden direkt vor Ort aufgenommen hat. Das spart nicht nur Zeit, sondern gibt einem auch das gute Gefühl, abgesichert zu sein. Am Ende war es genau das, was mir geholfen hat, die Angelegenheit mit der Versicherung reibungslos abzuschließen. Ich würde jedem empfehlen, in so einer Situation auf diese Unterstützung zurückzugreifen. Viele Grüße