Hallo,
ich bin Lehrer und suche nach einem Forum oder Treffpunkt im Netz, wo man sich mit anderen Kolleginnen und Kollegen zu unterrichtsbezogenen Themen austauschen kann. Kennt jemand eine gute Anlaufstelle?
Viele Grüße
Austausch für Lehrerinnen und Lehrer
Re: Austausch für Lehrerinnen und Lehrer
Hallo zusammen,
ich habe in den letzten Wochen ein sehr hilfreiches Forum für schulische Themen entdeckt: https://www.schulforum.net.
Als Mutter von zwei Kindern in der Mittelstufe tausche ich mich dort regelmäßig mit anderen Eltern und auch Lehrkräften aus. Es tut gut, unterschiedliche Perspektiven zu hören – sei es zu Leistungsdruck, Lehrer-Eltern-Kommunikation oder Mediennutzung im Unterricht.
Die Community ist respektvoll, ehrlich und wirklich engagiert. Wenn ihr Fragen habt oder eure Erfahrungen teilen möchtet, schaut dort unbedingt mal vorbei.
Viele Grüße
Diana
ich habe in den letzten Wochen ein sehr hilfreiches Forum für schulische Themen entdeckt: https://www.schulforum.net.
Als Mutter von zwei Kindern in der Mittelstufe tausche ich mich dort regelmäßig mit anderen Eltern und auch Lehrkräften aus. Es tut gut, unterschiedliche Perspektiven zu hören – sei es zu Leistungsdruck, Lehrer-Eltern-Kommunikation oder Mediennutzung im Unterricht.
Die Community ist respektvoll, ehrlich und wirklich engagiert. Wenn ihr Fragen habt oder eure Erfahrungen teilen möchtet, schaut dort unbedingt mal vorbei.
Viele Grüße
Diana
