Blasenentzündung

Ein weitumfassendes interessantes Thema; Pro und Contra der Schulmedizin. Oder suchst Du einfach Rat?
Benutzeravatar
OMI
freak
freak
Beiträge: 293
Registriert: 31.01.2004, 18:55
Wohnort: Wettingen

Blasenentzündung

Beitrag von OMI »

:idea: wer weis ein gutes Mittel für eine Blasenentzündung immer wieder kehrt sie zurück in den kalten Tagen. Bin zum Arzt gegangen und immer wieder muss ich deswegen zu ihm mir ist es wirklich verleidet. :roll: :evil: So langweilig immer wieder dieses aufs Häuschen springen.
was mich nicht umbringt macht mich stark.

glücklich ist wer vergisst, was nicht mehr zu aendern ist.
nudlä
forum junky
forum junky
Beiträge: 1105
Registriert: 29.10.2003, 15:47
Wohnort: basel

Beitrag von nudlä »

preiselbeersaft, cranberries (weiss nicht, ob das dasselber wie preiselbeer ist).
preiselbeer gibts auch als tabletten.
ausserdem, wie immer, saufen, saufen, saufen. *g*
*underdähuubä*
Benutzeravatar
OMI
freak
freak
Beiträge: 293
Registriert: 31.01.2004, 18:55
Wohnort: Wettingen

Beitrag von OMI »

eine :idea: wenn nur der Durst sich melden würde, habe nie Durst. Mit diesen Tabletten werde ich mal in der Apotheke nachfragen, vielen Dank nudlä.
was mich nicht umbringt macht mich stark.

glücklich ist wer vergisst, was nicht mehr zu aendern ist.
nudlä
forum junky
forum junky
Beiträge: 1105
Registriert: 29.10.2003, 15:47
Wohnort: basel

Beitrag von nudlä »

omi, auch wenn du keinen durst hast, du musst dich zwingen zu trinken. das ist das allerwichtigste. was, spielt nicht mal eine soo grosse rolle. natürlich am besten einen blasentee oder so. aber das kann man ja nicht den ganzen tag über trinken. schmeckt ja scheusslich.
als ich das mal hatte, hab ich mir einfach ein feines "gesöff" gemacht. so fällt es einem einfacher, viel zu trinken. ich mags zum beispiel, einen tee zu machen und den mit fruchtsaft aufzugiessen. probier einfach was aus. hauptsache, du trinkst.
*underdähuubä*
rhiannon
forum junky
forum junky
Beiträge: 1370
Registriert: 21.08.2003, 12:21
Wohnort: neuenhof
Kontaktdaten:

Beitrag von rhiannon »

hi omi

da muss ich nudlä ganz recht geben. vorallem bei blasenentzündungen ist es wichtig das man viel viel trinkt!

das mit dem preiselbeersaft hab ich auch schon irgendwo gehört/gelesen. soll wirklich gut sein. ansonsten viel tee, wasser was auch immer ;o)

gute besserung
rhia
Benutzeravatar
OMI
freak
freak
Beiträge: 293
Registriert: 31.01.2004, 18:55
Wohnort: Wettingen

Beitrag von OMI »

:) nudlä und rhiannon nun mache ich mich ans s-a-u-f-f-en hilfts nichts so schadet es nichts. Aber ist schon echt so etwas gutes schlüpft schon besser runter. Blasentee habe ich auch getrunken und heute habe ich in der Migros zur Abwechslung einen Apfeltee mit Zimt gepostet schmeckt noch ganz gut. Dann bin ich zum Arzt rüber gesprungen und der hat mir noch ein anderes Medikament verschrieben. :glug:
was mich nicht umbringt macht mich stark.

glücklich ist wer vergisst, was nicht mehr zu aendern ist.
rhiannon
forum junky
forum junky
Beiträge: 1370
Registriert: 21.08.2003, 12:21
Wohnort: neuenhof
Kontaktdaten:

Beitrag von rhiannon »

falls du kräutertee trinkst, eine sorte nicht länger als 4 wochen! dannach abwechseln. es ist ja ein heilmittel und wenn man denselben tee über lange zeit trinkt wird man erstens imun gegen seine heilkräfte und zweitens kann es nebenwirkungen haben.
zb. fencheltee wirkt bei nach langzeitiger einnahme krebsfördernd, usw.
schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1449
Registriert: 25.10.2003, 18:55
Wohnort: 4123
Kontaktdaten:

Beitrag von schnuesibuesi »

rhiannon hat geschrieben: zb. fencheltee wirkt bei nach langzeitiger einnahme krebsfördernd, usw.
bist du sicher? und ab welcher Menge?
Ich trinke sehr gerne Fencheltee, nicht grosse Mengen 1-2 Tassen (à 0,5l), manchmal täglich :shock:
LG
Schnüsibüsi
Benutzeravatar
OMI
freak
freak
Beiträge: 293
Registriert: 31.01.2004, 18:55
Wohnort: Wettingen

Beitrag von OMI »

:danke: rhiannon also würde ich mein Leben verkürzen. Aber viele Leute trinken doch tageintagaus Schwarztee. Was passiert mit denen :?imum möchte ich keinesfalls werden. dann trinke ich mit Abwechslung, gut so.
was mich nicht umbringt macht mich stark.

glücklich ist wer vergisst, was nicht mehr zu aendern ist.
rhiannon
forum junky
forum junky
Beiträge: 1370
Registriert: 21.08.2003, 12:21
Wohnort: neuenhof
Kontaktdaten:

Beitrag von rhiannon »

das mit dem fencheltee hab ich im zusammenhag mit babyernährung gelesen. es gibt ja viele babies die regelmässig fencheltee bekommen und das sollten sie nicht.

auf jedenfall sind kräutertees heilmittel und man sollte deren wirkung nicht auf die leichte schulter nehmen. jahrelanger teekonsum kann auch ablagerungen in den gelenken geben - ist im alter auch nicht gerade angenehm.

ab welcher menge weiss ich auch nicht so genau. müsste mich mal informieren und meine kräuterbücher hervorholen. aber ich achte darauf das, wenn ich tee trinke es immer mal ein anderer ist.

man sollte eben keinen tee regelmässig trinken. was mit denen passiert die es tun? keine ahnung. man soll ja auch nicht regelmässig rauchen und die menschen tun es trozdem und viele werden alt und bleiben immer gesund. ich denke man kann sich auch ab und zu einen fencheltee gönnen. ich trinke ihn auch sehr gerne, vorallem während der stillzeit hab ich ihn oft getrunken da er milchfördernd wirkt. ich würde ihn vielleicht nicht jeden tag über jahre hinweg trinken. abwechslung tut gut ;o)

lg rhia
Antworten