Fotografieren

Wie ist denn das Wetter heute?

Moderator: marta

Antworten
beckmannannalen
schreibfreudig
schreibfreudig

Fotografieren

Beitrag von beckmannannalen »

Hallo zusammen.
Ich habe mal eine Frage, in der Hoffnung, jemand hat die Fotografie als Hobby. Meine Freundin hat das Fotografieren als Hobby für sich entdeckt. Bisher hatte Sie damit nicht wirklich viel zu tun damit, bis ihr jemand eine gute Kamera zum Geburtstag geschenkt hat. Seitdem ist Sie ganz verliebt darin. Deswegen wollte ich ihr zu Weihnachten Zubehör kaufen/ schenken. Ich weiß, wir haben erst Juli. Aber ich muss ja erstmal das finden, was ich ihr schenken will. Einer eine Ahnung was man immer gut gebrauchen kann?
Makeles
sprachbegabter
sprachbegabter

Re: Fotografieren

Beitrag von Makeles »

Halli Hallo, ich finde das super, der frühe Vogel fängt den Wurm, so ist das nun mal und lieber später als nie. Ich finde das echt lieb dass du dir da so Gedanken machst und ihr was schenken möchtest, voll gut, also ich habe hier einen Link https://objektiv-testbericht.de/, da müsstest du alles finden, was du brauhst denke ich, da sind die verschiedensten Objektive und es ist auch alles beschriftet, was wozu besonders gut und brauchbar ist.
Joni92
forum junky
forum junky

Beitrag von Joni92 »

Hey,

was Fotografie und Videografie angeht, gibt es ganz viele tolle regionale Veranstaltungen in diesem Bezug. Kann ich nur empfehlen. Gerade für die Leute die im Hobbybereich noch unterwegs sind und sich den Schritt nicht in etwas professionelles trauen. Die bekommen einen guten Einblick!
Joni92
forum junky
forum junky

Beitrag von Joni92 »

Es gibt sogar richtig große und coole Locations wie dieses hier https://studio-g3.de/ Dort kann man Fotoshootings bzw. Live Streams von Events durchführen mit komfortablem Platz für bis zu 200 Leuten.
Ultay1972
freak
freak

Beitrag von Ultay1972 »

Ich beschäftige mich schon relativ lange mit exakt dieser Thematik und freue mich immer sehr, wenn ich mich genau darüber austauschen kann.

Macht deine Freundin denn neben der Fotografie auch die Bildbearbeitung dazu?

Demnächst werde ich nämlich die Fotos samt Bearbeitung für die Produkte meines Onkels vornehmen.
letsdoit
forum junky
forum junky

Beitrag von letsdoit »

Das ist ein super Hobby, ich meine, man macht was nützliches und vor allem kann man so einiges draus machen.
Es gibt zum Beispiel wirklich tolle Kurse, die man sich anschauen kann.
Habe ich auch gemacht und ich bin richtig zufrieden.
Du kannst dich hier auch mal zu den Kursen informieren und schauen, ob es was für deine Freundin wäre.
So als Geschenk kommt es doch echt gut, da wird sie sich sicherlich freuen :)

Aber mache dir einfach mal einen eigenen Überblick und entscheide, wie du vorgehen willst.

LG an dich
Hermine
sprachbegabter
sprachbegabter

Beitrag von Hermine »

Hallo, wir haben für unseren Kindergarten die Fotografie über https://www.kizpix.de/ organisiert und waren mit dem gesamten Ablauf sehr zufrieden. Die Fotografen kamen direkt zu uns und hatten alles dabei, sodass kein zusätzlicher Aufwand entstand. Die Kinder fühlten sich wohl, weil sie in ihrer gewohnten Umgebung fotografiert wurden und sich die Fotografen viel Zeit für sie nahmen. Die Bilder wirken natürlich und lebendig, ohne dass die Kinder gestellt aussehen. Grüße
Antworten