digitales fotoalbum

Fragen zu Deinem Staubsauger, Auto oder der Surroundanlage, dann probiere es hier.
Antworten
rhiannon
forum junky
forum junky
digitales fotoalbum

Beitrag von rhiannon »

hallo zusammen

ich suche wiedermal eine software.

wir haben eine digi-cam und machen natürlich viele viele fotos von unserem kleinen. jetzt sollten sie aber wieder auffindbar sein und mit einer brauchbaren datenstruktur angelegt wo ich auch noch nach ein paar jahren das gewünschte foto finden kann. man sollte dem foto "schlüsselwörter" anfügen können usw.
ein fotoalbum möchte ich auch machen, aber auf cd - so das man sie in jedem dvdgerät anschauen kann. wäre gut wenn das prog das auch gleich könnte ;o)

kennt jemand ein gutes prog das er empfehlen kann?

lg rhia
focus440
schreibtalent
schreibtalent

Beitrag von focus440 »

Guck doch mal hier magix
Habe schon meine Mams Hochzeit und 50ten auf Cd-Rom zusammengestellt und gebrannt.

Arbeite immer noch mit der Version2 mittlerweile gibts die dritte Version. Habe aber keine 120 Franken bezahlt, sieh dich doch mal im ID oder Exlibris um, die haben verschiedene, so kannst du auch schauen welches dir eher passt.

Mit meinem bin ich alleweil zufrieden, braucht ein wenig Einarbeitung, hast du's mal raus machts megaspass.
Die Hoffnung ist der Reichtum von jenen, die von nichts besessen sind.
admin
Administrator
Administrator

Beitrag von admin »

hab's nur kurz angeschaut, aber das sieht nach archivierung auf cd und dvd aus. wir möchten aber eher eine gescheite archivierungsmöglichkeit auf der festplatte. man sollte den bildern schlüsselwörter hinterlegen können.

thumbs bietet eine solche funktion, nur bin ich nicht sicher, ob das wirklich auch hält was es verspricht.
focus440
schreibtalent
schreibtalent

Beitrag von focus440 »

compupic
acdsee4.0

Oh das ist natürlich auch eine Variante, aber was ist wenn diejenige Person kein Pc besitzt. Probier mal die 2 Proggis aus, sie gleichen sich voneinander sehr. Compupic ist zu empfehlen, bizli schneller, beim acdsee weiss ich jetzt nicht obs eine höhere version zum testen gibt.
admin
Administrator
Administrator

Beitrag von admin »

kenne ich beide, aber schon seit jahren nicht mehr angeschaut. aber acdsee hat auch früher schon einen guten eindruck gemacht, muss ich mir wohl wiedermal anschauen.

compupic ist zwar klein und hantlich (gewesen) aber hat mir nicht so zugesagt. aber wer weiss, vielleicht hat es sich ja gemacht in der zwischenzeit. muss wohl beide mal anschauen.

thx
focus440
schreibtalent
schreibtalent

Beitrag von focus440 »

Bide bitte, viel glück beim ausprobieren

acdsee zu körnige Pixel
compupic6.2 um so schärfer

noch en Bild wünsch, geh jetzt noch snooker fertig guge
focus440
schreibtalent
schreibtalent

Beitrag von focus440 »

ADMIN
Hast du dich schon bisschen umgesehen gefunden was dir gefällt?

Bin selbst noch auf der suche nach einem Programm das ich evtl. von meiner Platte Bilder im Internet präsentieren kann,dabei bin ich auf http://www.foto-freeware.de/topdownloads.php gestossen, vielleicht ist hier ja noch etwas drunter, was ihr brauchen könntet?

Ui hatte es in meinen Favoriten, wie der Link sich da hinein wagte ???
Antworten