Brauche Eheberatung

Wie ist denn das Wetter heute?

Moderator: marta

Antworten
Schwimmer
profi
profi

Brauche Eheberatung

Beitrag von Schwimmer »

Ich liebe meine Frau aber sie tyrannisiert mich mit ihrer Eifersucht. Wo kann ich mir Hilfe suchen und wie läuft so eine Paartherapie eigentlich genau ab?
Micha10
profi
profi

Re: Brauche Eheberatung

Beitrag von Micha10 »

Um die Eifersucht in den Griff zu bekommen ist es sehr wichtig das du mit deiner Frau darüber sprichst und auch eine Eheberatung in Betracht ziehst. Du kannst ja auch einfach mal auf http://www.paar-ehe-beratung.de/themen.html schauen. Da wird dir garantiert geholfen und auch deiner Frau. Zu so ziemlich allen Problemen in der Ehe gibt es hier die passende Beratung.
letsdoit
forum junky
forum junky

Beitrag von letsdoit »

Bis jetzt hast du sicherlich eine gute Eheberatung gefunden, aber gerne möchte ich dieses Thema immer noch aktiv machen, weil es heutzutage viele Paare gibt, die eine Paartherapie brauchen, aber wissen nicht, wo sie eine gute finden können.

Selbst habe ich auch einen guten Paartherapeut Hamburg , besser gesagt Paartherapeutin Nina Zucker. Sie hat mir letzten Jahr mit meiner Partnerschaft geholfen und kann sagen,dass sie echt gut in ihrer Arbeit ist.

Daher sollte jemand einen Paartherapeuten in Hamburg suchen, kann ich ihre Leistung gerne weiterempfehlen!
Ultay1972
freak
freak

Beitrag von Ultay1972 »

Schau dir doch eventuell mal diese Paartherapie Kosten genauer an.

Zunächst einmal solltest du und dein Partner aber ein paar Gedanken darüber macht, ob ihr eurer Ehe bzw. Beziehung noch eine weitere Chance geben möchtet.

Denn nur wenn ja, dann macht eine Paartherapie und Eheberatung tatsächlich Sinn.
Lisal
reporter
reporter

Beitrag von Lisal »

Guten Abend :)

Heutzutage ist es nichts Verwerfliches mehr, wenn man sich in eine Therapie begibt. So zeigt man wenigstens den Willen, dass man was ändern will und bessern will.
Ich muss ja sagen, dass Eifersucht was Normales ist, jedoch sollte es gewisse Grenzen nicht überschreiten. Und ich finde auch, dass jeder eine andere Auffassung von Eifersucht hat.
Wenn es einem zu viel ist, dann sollte man darüber sprechen. Nur so kann man Probleme lösen.

Ich zum Beispiel habe mich auch umgeschaut und habe auch nach einer Eheberatung gesucht, denn die Kommunikation hat bei uns echt nachgelassen.

Habe dann auch eine wirklich gute Therapie gefunden, haben uns beide geöffnet, darüber gesprochen und ich muss sagen, dass wir nun sowas wie einen neuen Anfang haben. Wir sind beide sehr happy.

Wie siehts denn bei dir aus?
Joni92
forum junky
forum junky

Beitrag von Joni92 »

Meine Exfrau und ich haben eine Weile eine Kontaktsperre eingehalten. Doch inzwischen glaube ich, dass wir doch einfach zusammengehören. Aus diesem Grund versuche ich nun durch die guten Ratschläge von https://love-repair.de/ex-zurueck-strat ... aktsperre/ die Liebe meines Lebens zurückzubekommen. Wünscht mir Glück! :-)
Merrow
profi
profi

Beitrag von Merrow »

Wenn ihr Probleme mit dem Thema Eifersucht habt, solltet ihr auf jeden Fall eine kompetente Eheberatung aufsuchen, die euch dabei unterstützen kann.

Kann ich auch nur empfehlen.

Viele Grüße
Antworten