Hallo zusammen,
ich habe eine interessante Methode gefunden, wie man Selbstbewusstsein erlernen kann. Und zwar mit Hypnose. Weiß jemand, wie das funktioniert und wie wirksam das ist? Aufgrund meiner, sagen wir so, nicht so glücklichen Kindheit wirke ich nicht selbstbewusst, sowohl im Privaten, als auch im Beruflichen. Das stört mich erheblich im Leben, deswegen würde ich unglaublich gerne was dagegen unternehmen.
Ich bedanke mich für die hilfreichen Antworten
Liebe Grüße
Selbstbewusst wirken
Moderator: marta
Re: Selbstbewusst wirken
Hello!
Ja, Selbstbewusstsein ist eine sehr wichtige Komponente im Leben, die man keinesfalls unterschätzen sollte.
Ich selbst habe es mithilfe von Reiki, Hypnose & Channeling geschafft. Eventuell wäre das ja auch eine ganz gute Herangehenweise für dich.
Lg
Ja, Selbstbewusstsein ist eine sehr wichtige Komponente im Leben, die man keinesfalls unterschätzen sollte.
Ich selbst habe es mithilfe von Reiki, Hypnose & Channeling geschafft. Eventuell wäre das ja auch eine ganz gute Herangehenweise für dich.
Lg
- Josefi
- schreibfreudig

Wow, das ist interessant.
Vor Hypnose hätte ich Angst. Aber mit Autosuggestion würde ich es probieren.
Vielleicht kann man sich auch einfach selbst einreden, dass man total toll ist.
Vielleicht kann man sich auch einfach selbst einreden, dass man total toll ist.
wirklich Interessant!
Hi^^
Ich sehe das so, wenn man schon einige Male schwere Situationen im Leben erlebt hat, dann fällt es einem sicherlich etwas schwieriger selbstbewusst zu sein. Aber man kann alles erlernen, aus dem Grund würde ich mich da echt nicht sorgen.
Zudem ist es auch so, dass man positiv eingestellt sein muss. Wenn man was an sich verändert, dann natürlich auch ins positive.
Ich habe mich zum Beispiel zu den Affirmationen informiert.
Mit denen kann man lernen, wie man seine Persönlichkeit erweitern kann.
Das kann man sich auch mal anschauen, wirklich sehr interessant.
Aber im Endeffekt ist jeder seines Glückes Schmied
Ich sehe das so, wenn man schon einige Male schwere Situationen im Leben erlebt hat, dann fällt es einem sicherlich etwas schwieriger selbstbewusst zu sein. Aber man kann alles erlernen, aus dem Grund würde ich mich da echt nicht sorgen.
Zudem ist es auch so, dass man positiv eingestellt sein muss. Wenn man was an sich verändert, dann natürlich auch ins positive.
Ich habe mich zum Beispiel zu den Affirmationen informiert.
Mit denen kann man lernen, wie man seine Persönlichkeit erweitern kann.
Das kann man sich auch mal anschauen, wirklich sehr interessant.
Aber im Endeffekt ist jeder seines Glückes Schmied