Kredit beantragen oder besser Sparen?

Wie ist denn das Wetter heute?

Moderator: marta

Antworten
letsdoit
forum junky
forum junky

Kredit beantragen oder besser Sparen?

Beitrag von letsdoit »

Hallo zusammen!
Das Thema Kredit!?
Was denkt ihr denn so darüber? Ist es besser einen Kredit zu beantragen oder dann doch zu Sparen?
Was für Erfahrungen habt ihr diesbezüglich?
Fragen über Fragen, ich hoffe, ihr seid in Schreiblaune!?

Nun, ich bin da echt hin- und hergerissen!
Wobei, der große Vorteil beim Kredit ist der, dass man innerhalb kürzester Zeit wieder liquide wird.
Und, beim Sparen, na ja, da dauert es eben etwas länger, das nötige Geld beisammen zu haben!
Ah ich weiß echt nicht!!! Bin von daher umso gespannter auf eure Meinungen, Erfahrungen, Tipps etc.!
Klar, ich habe mich auch online zum Thema Kredit informiert u. a. auch hier https://www.kredit.de/.
Übrigens eine tolle Seite, sehr informativ... nichtsdestotrotz, möchte ich persönliche Erfahrungen und Meinungen hören!

So, dann bedanke ich mich schon mal!
Einen schönen Tag!
loreni
freak
freak

Re: Kredit beantragen oder besser Sparen?

Beitrag von loreni »

Na, sparen ist natürlich besser. Da sparst Du dir die Zinsen, manchmal erledigen sich Wünsch leider ja auch von ganz allein. Und ansonsten kannst Du die Vorfreude genießen. Und es bekommt ja auch nicht jeder gleich einen Kredit.
StewARt
profi
profi

Beitrag von StewARt »

Moin!

Ich denke doch, dass die Zinsen zum aktuellen Zeitpunkt sehr attraktiv sind und man daher definitiv diesen Schritt gehen sollte.

Falls du dahingehend noch keine fixe Entscheidung getroffen hast, kannst du ja mal hier zum Privatkredit schauen und dich beraten lassen.
Josefi
schreibfreudig
schreibfreudig

Beitrag von Josefi »

Sparen ist doch besser.
Merrow
profi
profi

Beitrag von Merrow »

Beide Optionen haben eine Daseinsberechtigung.

Wenn du unbedingt und zwar unter allen Umständen einen Kredit benötigst, dann solltest du ihn beantragen.

Aber auf jeden Fall darauf achten, dass die Konditionen einigermaßen im Rahmen bleiben. Da verzetteln sich nämlich meiner Erfahrung nach die meisten. Dazu gibt es aber oftmals einen guten Online Kredit Vergleich, den du nutzen kannst :)
Braxton
sprachbegabter
sprachbegabter

Beitrag von Braxton »

Das kommt auf die Summe an? Es gibt Summen die spart man nicht einfach so, auch nicht, weil man damit auch Geld kaputt machen kann. Da du keine Summer genannt hast, macht es uns auch schwer, eine passende Antwort zu geben. Wenn du z.B. 500 Euro brauchst, dann lege jeden Monat 100 Euro weg und schon hat sich das erledigt. Brauchst du aber einen 5000 Euro Kredit, dann sieht das auch schon anders aus. Die sparst du nicht einfach so, denn im Leben kommen immer ein paar Sachen auf einen zu, die unvorhersehbar sind und schon ist das ersparte wieder weg. In der Regel holst du dir immer einen Kredit, weil es eben auch praktischer ist. Gerade dann, wenn man weiß, wohin man für einen Kredit gehen muss. ;-)
Joni92
forum junky
forum junky

Beitrag von Joni92 »

Sparen ist natürlich immer besser, gar keine Frage. Aber nicht jeder hat die Möglichkeit, jeden Monat größere Summen Geld zur Seite zu legen, sodass um einen Kredit manchmal kein Weg herum führt. Du kannst dich auf topkredit.net über deine Kreditmöglichkeiten informieren und dann kannst du selber abschätzen, welche Option für dich realistischer ist.
Antworten