Was könntet ihr mir gegen Schwitzen empfehlen?

Alles was uns irgendwie helfen kann ist hier herzlich willkommen.
Antworten
Michaela88
freak
freak

Re: Was könntet ihr mir gegen Schwitzen empfehlen?

Beitrag von Michaela88 »

Hallo Marianne!
Gegen das Schwitzen wirst du vermutlich nur wenig unternehmen können. Auch wenn es, wie du sagst, dir langsam lästig wird. Aber gegen die Geruchsentwicklung danach gäbe es zahlreiche Hausmittel die du probieren könntest. Vielleicht ist da ja schon was dabei das dir weiterhelfen würde. Ansonsten würde ich dir dazu raten dir mal diese Deos hier näher anzusehen.
StewARt
profi
profi

Beitrag von StewARt »

Hello!

Ja, das ist leider von Mensch zu Mensch doch relativ unterschiedlich.

Ich würde auch meinen, dass ich zu den Personen gehöre, bei denen starkes Schwitzen eher ausgeprägt ist, da muss man dann nun mal das eine oder andere Mal öfter zum Deo greifen.

Mittlerweile gibt es da auch ein paar richtig gute Produkte, die eben genau speziell darauf abgestimmt sind.
letsdoit
forum junky
forum junky

Beitrag von letsdoit »

Gegen übermäßiges Schwitzen, auch Hyperhidrose genannt, gibt es verschiedene Ansätze, je nachdem, wie stark das Problem ist.

Zunächst einmal sind starke Antitranspirantien die erste Wahl. Diese enthalten höhere Konzentrationen von Aluminiumsalzen (z.B. Aluminiumchlorid), die die Schweißdrüsen vorübergehend blockieren. Produkte wie Rexona Maximum Protection, Certain Dri oder spezielle medizinische Antitranspirantien aus der Apotheke sind hier oft sehr wirksam. Man trägt sie meist abends auf die trockene Haut auf, damit sie über Nacht wirken können.

Generelle Tipps, die zusätzlich helfen können, sind das Tragen von atmungsaktiver Kleidung (Naturfasern wie Baumwolle), das Vermeiden von schweißtreibenden Lebensmitteln und Getränken (z.B. scharfe Speisen, Koffein, Alkohol) sowie der Einsatz von Achselpads, die den Schweiß aufsaugen.

Und falls deine Schuhe nach dem Schwitzen mal unangenehm riechen sollten, kann ich dir Kumpelkeime empfehlen. Das ist ein spezielles Schuh-Deo, das Gerüche in den Schuhen neutralisiert. Du findest es unter der Seite hier. Beachte, dass dies ein Schuh-Deo ist und keine Lösung für das Schwitzen am Körper.
Antworten