Hallo an alle
Hab vor kurze Zeit gesehen, dass unserer Bundeskanzlerin eine rede, unserem Bürgern erhalten hat wegen die neue angesprochene Situation über dem Coronavirus. Wie ich das verstanden habe langsam wurde unser Land wie in einem Horrorfilm aussehen. Da ich in unsere Stadt einem ziemlich schönen und bekannten Restaurant führe, fürchte ich ein bisschen das ich ein paar meine Mitarbeiter entlassen muss. Obwohl ich, von Anfang diese Situation ziemlich ernsthaft genommen habe und meinem Mitarbeiter ein paar wichtige Sachen erklärt. Ist es bis jetzt ziemlich gut gelaufen.
Neben dem Boden, der 2 bis 3 mal am Tag mit einem antibakteriellen Mitteln gewaschen wird. Waschen auch meine Arbeiter seine Hände häufig ab. Ab und zu erwähnen Sie auch unsere Gäste, dass bevor Sie zu seinem Tisch sitzen seine Hände zuerst waschen. Obwohl sich auf jedem Tisch eine Antimikrobieller Folie befindet, die dazu, dient das, jede Bakterie wie auch Pilze gleichzeitig zerstört wird. Achten wir jetzt bis kleinsten dinge, sodass unsere Gäste keine Angst fürchten wenn Sie in unsrem Restaurant reinkommen.
Hoffe das ich die Situation bald beruhigt wird.
WIe schutzt man sich gegen Coronavirus?
Moderator: marta
WIe schutzt man sich gegen Coronavirus?
Ein Kompromiss ist die Kunst, einen Kuchen so zu teilen, dass alle meinen, sie hätten das größte Stück bekommen.
- PrettyPoem
- sprachbegabter

Re: WIe schutzt man sich gegen Coronavirus?
Ich bleibe Zuhause, gehe höchstens einmal die Woche Einkaufen, wasche mir oft die Hände mit der Seife und Desinfektionsgel benutze ich auch oft.
Hey 
Eine interessante Frage. Der beste Schutz ist auf jeden Fall zuhause zu bleiben und so wenig Kontakte wie möglich zu treffen. Aber meiner Meinung nach reicht das nicht. Man muss ja doch mal Einkaufen und viele Menschen müssen/dürfen ja auch noch zur Arbeit. Da finde ich, kommt man mit einem gesunden Immunsystem am weitesten. Also gesund essen, viel bewegen (geht auch drinnen!), neues lernen. Jetzt hat man ja genug Zeit, sich über viele Dinge zu informieren, zb. wie man seinen Körper fit und gesund hält. Ich lese gerade viel zu dem Thema Gesundheit und setzte auch schon einige Tipps zum Thema Stoffwechsel um.
Also, haltet euren Körper und euren Geist fit, ich denke das hilft mit am besten Corona und diese Zeit zu übersteht.
Bleibt gesund
Eine interessante Frage. Der beste Schutz ist auf jeden Fall zuhause zu bleiben und so wenig Kontakte wie möglich zu treffen. Aber meiner Meinung nach reicht das nicht. Man muss ja doch mal Einkaufen und viele Menschen müssen/dürfen ja auch noch zur Arbeit. Da finde ich, kommt man mit einem gesunden Immunsystem am weitesten. Also gesund essen, viel bewegen (geht auch drinnen!), neues lernen. Jetzt hat man ja genug Zeit, sich über viele Dinge zu informieren, zb. wie man seinen Körper fit und gesund hält. Ich lese gerade viel zu dem Thema Gesundheit und setzte auch schon einige Tipps zum Thema Stoffwechsel um.
Also, haltet euren Körper und euren Geist fit, ich denke das hilft mit am besten Corona und diese Zeit zu übersteht.
Bleibt gesund
Deine antimikrobielle hilft überhaupt nicht gegen Viren. Vergiss es.
Schönen guten Morgen!
Auf jeden Fall so gut wie möglich Abstand halten, damit erreichst du den grössten Schutz. Natürlich auch regelmäßiges Hände waschen, speziell nachdem du in der Öffentlichkeit warst, ist sehr wichtig.
Ansonsten könntest du auch noch einen Corona Antikörper Test durchführen. Diesen gibt es mittlerweile schon in den Apotheken oder online zu kaufen.
Damit kannst du überprüfen, ob du vielleicht schon Antikörper gegen Corona im Körper hast und somit immun bist.
LG
Auf jeden Fall so gut wie möglich Abstand halten, damit erreichst du den grössten Schutz. Natürlich auch regelmäßiges Hände waschen, speziell nachdem du in der Öffentlichkeit warst, ist sehr wichtig.
Ansonsten könntest du auch noch einen Corona Antikörper Test durchführen. Diesen gibt es mittlerweile schon in den Apotheken oder online zu kaufen.
Damit kannst du überprüfen, ob du vielleicht schon Antikörper gegen Corona im Körper hast und somit immun bist.
LG
Hey^^
Wenn man sich vor Corona schützen will, muss man echt nur auf sich achten.
Abstand halten, Hände waschen usw. Dann ist man schon recht gut geschützt. Aber im Endeffekt geht sowieso jeder so vor, wie er mag.
Ich habe mich zum Corona Test informiert und muss auch sagen, dass ich mich regelmäßig testen lasse. Einfach um auf Nummer sicher zu gehen
Aber natürlich entscheidet jeder für sich.
Wenn man sich vor Corona schützen will, muss man echt nur auf sich achten.
Abstand halten, Hände waschen usw. Dann ist man schon recht gut geschützt. Aber im Endeffekt geht sowieso jeder so vor, wie er mag.
Ich habe mich zum Corona Test informiert und muss auch sagen, dass ich mich regelmäßig testen lasse. Einfach um auf Nummer sicher zu gehen
Aber natürlich entscheidet jeder für sich.