Hallo,
ich fahre jeden Tag mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, und im Winter sind immer so viele kranke Leute unterwegs.
Verstehe nicht, wieso die nicht einfach zuhause bleiben, wenn sie krank sind.
Die können ja auch andere anstecken - finde das sehr unverantwortlich.
Jetzt huste ich schon seit einigen Tagen, und habe Angst, dass ich eine Lungenentzündung habe, da ich auch ein wenig Schmerzen in der Brust spüre.
Was sind denn die Symptome dafür?
Symptome für Lungenentzündung?
-
staffelhengst
- sprachbegabter

- Beiträge: 138
- Registriert: 14.07.2017, 09:42
- Wohnort: Deutschland
Re: Symptome für Lungenentzündung?
Hm, gleich von einer Lungenentzündung auszugehen, finde ich schon etwas übertrieben.
Nur, weil man ein wenig hustet. Die Schmerzen in der Brust können z. B. von deinem Husten kommen, wenn er stark ist.
Hast du denn sonst irgendwelche Symptome?
Bei der Lungenentzündung können verschiedene Symptome auftreten, je nachdem, ob es sich um eine typische oder atypische handelt.
Bei der typischen Lungenentzündung hat man starken Husten (sogar mit Auswurf teilweise), Brustschmerzen, hohes Fieber, Atemnot und Schüttelfrost.
Atypische Lungenentzündungen verursachen auch Fieber, aber kein allzu hohes, sowie trockenen Husten, Kopf- und Gliederschmerzen.
Mehr dazu findest du hier: https://www.gesundheitswissen.de/innere ... tzuendung/
Zum Arzt gehen kannst du so oder so, wenn du Angst hast. ^^
Nur, weil man ein wenig hustet. Die Schmerzen in der Brust können z. B. von deinem Husten kommen, wenn er stark ist.
Hast du denn sonst irgendwelche Symptome?
Bei der Lungenentzündung können verschiedene Symptome auftreten, je nachdem, ob es sich um eine typische oder atypische handelt.
Bei der typischen Lungenentzündung hat man starken Husten (sogar mit Auswurf teilweise), Brustschmerzen, hohes Fieber, Atemnot und Schüttelfrost.
Atypische Lungenentzündungen verursachen auch Fieber, aber kein allzu hohes, sowie trockenen Husten, Kopf- und Gliederschmerzen.
Mehr dazu findest du hier: https://www.gesundheitswissen.de/innere ... tzuendung/
Zum Arzt gehen kannst du so oder so, wenn du Angst hast. ^^