Hallo,
ich bin gerade auf der Suche nach einer Brille, aber die jetzt nicht unbedingt so teuer sein muss, da ich sie eh fast nie benutzen werde.
Nur bei mir wurde letztes festgestellt, dass meine Augen sich etwas verschlechtert haben, aber ich kann eigentlich noch trotzdem gut sehen.
Deswegen will ich mir auch keine Brille beim Optiker holen, weil das für mich jetzt in dem Fall unnötig wäre.
Weil ich habe dann mal ein bisschen schon im Internet geschaut und habe dann auch diese Seite https://www.sehhilfe.net/ gefunden, aber ich weiß halt nicht wie diese Brillen dort so sind.
Weil ich finde, dort gibt es echt schöne Brillen, aber ich will trotzdem nicht, dass sie so schnell kaputt gehen.
Deswegen wäre es sehr nett von euch, wenn ihr mir da ein bisschen weiterhelfen könntet.
Dankeschön!
Sehhilfe
Moderator: marta
Re: Sehhilfe
Hallo,
ich bin aktuell auch noch auf der Suche, kannst du mir weiterhelfen? ich bin mir nicht sicher ob ich zum Optiker gehen sollte. Ich war schon beim Augenarzt und der hat alles vermessen mit Rezept etc. Das letzte mal als ich bien Optiker war fühlte ich mich so betrogen. Ich habe sogar das Angebot wahrgenommen aber hab dann trotzdem zu viel bezahlt als ich es schon am nächsten Laden vorbei gegangen bin...
ich bin aktuell auch noch auf der Suche, kannst du mir weiterhelfen? ich bin mir nicht sicher ob ich zum Optiker gehen sollte. Ich war schon beim Augenarzt und der hat alles vermessen mit Rezept etc. Das letzte mal als ich bien Optiker war fühlte ich mich so betrogen. Ich habe sogar das Angebot wahrgenommen aber hab dann trotzdem zu viel bezahlt als ich es schon am nächsten Laden vorbei gegangen bin...
Du sagst ja selbst das sich deine Augen bzw. die Sehkraft verschlechtert hat und trotzdem findest du es unnötig eine richtige Brille vom Optiker zu tragen, kaufen wie auch immer? Und möchtest lieber eine, die deine Sehkraft vielleicht noch verschlechtert? Na ja, ich weiß nicht... Ich würde den Rat des Augenarztes befolgen. Ich denke, du bist dir nicht im Klaren, wie kostbar und wichtig unsere Sehkraft ist!?
Glaub mir, es kann sehr schnell passieren, das sich die Sehkraft verschlechtert! Ah, das ganze hört sich so nach meiner Schwester an...
Und was war am Ende!? Sie musste sich einer Augen OP unterziehen. Diese hat sie übrigens im "Sehkraft Augenzentrum" gemacht, schau hier. Ist zum Glück alles gut gegangen...
Also, denk' einfach nochmal darüber nach!
Glaub mir, es kann sehr schnell passieren, das sich die Sehkraft verschlechtert! Ah, das ganze hört sich so nach meiner Schwester an...
Und was war am Ende!? Sie musste sich einer Augen OP unterziehen. Diese hat sie übrigens im "Sehkraft Augenzentrum" gemacht, schau hier. Ist zum Glück alles gut gegangen...
Also, denk' einfach nochmal darüber nach!
Hey, ich würde an deiner Stelle mal zum Augenarzt gehen. Auf https://www.aumedo.de/sechs-der-40-welt ... utschland/ habe ich jetzt einen in meiner Nähe gefunden. Vielleicht findest du ja auch einen.