Hallo,
ich habe eine Frage an euch.
Könnte mir jemand von euch helfen beziehungsweise Tipps geben wie man Motten am Besten bekämpfen kann, denn irgendwie versuche ich es die ganze Zeit, aber sie kommen aus irgendeinem Grund immer wieder, aber ich verstehe nicht wieso.
Am meisten finde ich diese Motten in meinem Kleiderschrank und dadurch gehen dann auch meine Klamotten kaputt, da sie dort immer Löcher reinmachen und das regt mich wirklich auf.
Ich habe mir dann zwar etwas hier auf dieser Seite https://motten-weg.de was im Internet durchgelesen, aber ich weiß nicht genau, ob diese Tipps wirklich so hilfreich sind wie die da stehen..
Könnte mir vielleicht jemand aus Erfahrungen berichten?
Wäre sehr nett von euch. nDanke im Voraus!
Motten bekämpfen
Moderator: marta
Re: Motten bekämpfen
Hello!
Generell müssen zwischen Kleider und Lebensmittelmotten unterschieden werden.
Das Wichtigste ist die befallenen Stücke genau auszufiltern und den betroffenen Raum durch Fenster und Türen abzusperren, dammit sich die Motten nicht noch weiter ausbreiten.
Theoretisch musst du die Klamotten nicht direkt entsorgen, ich hätte aber ein komisches Gefühl, wenn ich diese nochmal tragen würde.
Weitere Tipps zum richtigen Umgang mit Motten könntest du online dort finden.
LG
Generell müssen zwischen Kleider und Lebensmittelmotten unterschieden werden.
Das Wichtigste ist die befallenen Stücke genau auszufiltern und den betroffenen Raum durch Fenster und Türen abzusperren, dammit sich die Motten nicht noch weiter ausbreiten.
Theoretisch musst du die Klamotten nicht direkt entsorgen, ich hätte aber ein komisches Gefühl, wenn ich diese nochmal tragen würde.
Weitere Tipps zum richtigen Umgang mit Motten könntest du online dort finden.
LG