Man sagt jedem Mineral und Edelstein Heilkräfte zu. Glaubt ihr daran?
Z.B. der Bergkristall hilft bei Bauchschmerzen, der Hämatit bei Bluterkrankungen oder Bernstein lindert Schmerzen aller Art (darum tragen Kleinkinder oft Bernsteinketten, wenn ihre ersten Zähne hervorkommen)
Steine und ihre Heilkräfte
Steine und ihre Heilkräfte
Die Welt ist so wie man sie sieht...
...darum trage ich eine rosa Sonnenbrille!
...darum trage ich eine rosa Sonnenbrille!
-
schnuesibuesi
- Moderator

Ja ich glaube daran. Hab mich früher auch mal mit diesem Thema auseinandergesetzt und verschiedene Steine *gesammelt*.
Was wirklich nützt bi mir ist, wenn ich einen Malachit in der Hosentasche habe während meiner Periode, oder auch in Form von Halskette oder Ring.
Habe dann wirklich weniger Menstruationsbeschwerden!
Was wirklich nützt bi mir ist, wenn ich einen Malachit in der Hosentasche habe während meiner Periode, oder auch in Form von Halskette oder Ring.
Habe dann wirklich weniger Menstruationsbeschwerden!
LG
Schnüsibüsi
Schnüsibüsi
ich habe "weiss-gott-wieviele" solcher steine. aber brauchen tue ich sie kaum. ich find sie einfach schön.
allerdings hab ich mir mal bei sehr starken halsschmerzen einen malachit auf die geschwollenen drüsen gehalten. ich konnts selber fast nicht fassen, aber ich hatte für gut einen tag keine halsschmerzen mehr. die drüsen waren kaum mehr geschwollen!
also irgendwie muss ich nach diesem versuch sagen, dass da wohl scheinbar doch was dran sein muss.
allerdings hab ich mir mal bei sehr starken halsschmerzen einen malachit auf die geschwollenen drüsen gehalten. ich konnts selber fast nicht fassen, aber ich hatte für gut einen tag keine halsschmerzen mehr. die drüsen waren kaum mehr geschwollen!
also irgendwie muss ich nach diesem versuch sagen, dass da wohl scheinbar doch was dran sein muss.
*underdähuubä*
ich denke schon das steine heilende kräfte haben. selber brauche ich sie nicht, habe auch noch keine - kenne mich da noch zu wenig aus - ist sicher ein grosses und interessantes gebiet. mein kleiner trägt eine bernsteinkette wenn er zahnt.
ich kenne steine von meiner "heilerin". sie braucht sie oft und sie wirken bei mir ;o)
sie hat eine kristallbehandlung bei mir gemacht - fuhr mit einem bergkristal etwa in 20 cm entfernung an meinen füssen herum und ich spürte genau die stelle wo sie mit dem stein war.
ich kenne steine von meiner "heilerin". sie braucht sie oft und sie wirken bei mir ;o)
sie hat eine kristallbehandlung bei mir gemacht - fuhr mit einem bergkristal etwa in 20 cm entfernung an meinen füssen herum und ich spürte genau die stelle wo sie mit dem stein war.
Irgendswie hat es mit den Kristallsteinen wunderbares auf sich, letztes Jahr war ich auf einer Bergwanderung, wir hatten wie üblich den Fotoapparat dabei, schliesslich entfernte ich mich ein bisschen von der gruppe weil das Rauschen mich sooo anzog, um den Wassersturz besser ins Bild zu bekommen kniete ich auf den Felsstein, da staunte ich ncht schlecht, es blinzelte mich vom Sonnenstrahl dermassen an, das ich eine weile inne halten musste.
Ist ja klar dieses Prunkstück muss mit nach Hause.
Seit da an tat ich mir eine kleine Sammlung zu, man höre und staune meine lieben Besucher auch wens heftig diskutiert wird, es wird in anmählichen tone geschwatzt.
Dazu kommt meine trübe Herbst-Winterzeit kann ich besser überstehen.
Ist ja klar dieses Prunkstück muss mit nach Hause.
Seit da an tat ich mir eine kleine Sammlung zu, man höre und staune meine lieben Besucher auch wens heftig diskutiert wird, es wird in anmählichen tone geschwatzt.
Dazu kommt meine trübe Herbst-Winterzeit kann ich besser überstehen.