Muss es unbedingt ein echter Weihnachtsbaum sein?

Wie ist denn das Wetter heute?

Moderator: marta

Antworten
letsdoit
forum junky
forum junky

Muss es unbedingt ein echter Weihnachtsbaum sein?

Beitrag von letsdoit »

Hallo liebe Community

Wir zerbrechen uns gerade den Kopf darüber, ob wir dieses Mal doch lieber einen künstlichen Weihnachtsbaum besorgen sollen. Praktischer sind sie ohnehin, meiner Meinung nach sehen sie auch besser aus als echte Bäume(diese hier z.B. [url]http://künstlicherweihnachtsbaum.com[/url]). Nicht zu vergessen, dass man auf diese Weise einen echten Baum verschont

Was meint ihr, kommt sowas für euch in Frage oder muss es schon ein echter Weihnachtsbaum sein? Bin gespannt was ihr dazu zu sagen habt :)

LG
grüßel24
sprachbegabter
sprachbegabter

Re: Muss es unbedingt ein echter Weihnachtsbaum sein?

Beitrag von grüßel24 »

Weihnachtsbäume sind meiner Meinung nach völlig überwertet! Das ist der totale Aufwand den auf- und abzubauen und am Ende nadelt der ohnehin bloß alles sinnlos voll...
barfussläufer
schreibfreudig
schreibfreudig

Beitrag von barfussläufer »

Ich denke das muss jeder selbst entscheiden. Ich freue mich schon immer, wenn die Wohnung frisch nach Holz riecht, aber nachhaltiger ist ein künstlicher Baum, der jahrelang verwendet wird, vielleicht schon...
mausjohn
sprachbegabter
sprachbegabter

Beitrag von mausjohn »

Unsere Kinder stehen auf echte Weihnachtsbäume. Und wir ehrlich gesagt auch.
senior8
profi
profi

Beitrag von senior8 »

Also, für mich ist es wirklich egal, doch es ist halt wegen den Kindern. Sie wollen wirklich echtes Weihnachtsbaum haben und es dann dekorieren. Doch die künstlichen sind auch sehr gut und diese kann ich vollkommen empfehlen.
Bei mir ist es zurzeit ein echter Weihnachtsbaum, doch für mich ist halt die Deko wichtig und nicht der Baum. Wenn man gute Deko hat, dann ist es egal, was für Baum es ist. Die Weihnachtsdeko kaufe ich immer im Web, weil ich damit sehr gut zurechtkommen kann. Als letztes habe ich die Weihnachtskerzen gekauft und bin wirklich zufrieden mit dem Kauf.
Sowas kann ich locker weiterempfehlen.

Grüß!
Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.
Krüger
sprachbegabter
sprachbegabter

Beitrag von Krüger »

Hallo ihr lieben,
ich komme so langsam wieder in Weihnachtsstimmung, obwohl erst Oktober ist. :)
Für mich ist es einfach die schönste Zeit im Jahr, so dass ich immer schon etwas früher mit den Vorbereitungen anfangen.
Was es den Baum angeht, muss es bei mir immer ein echter Tannenbaum sein. Ich liebe den Geruch der Tanne in Kombination mit Kerzengeruch.
Apropos Kerzengeruch, ich habe vor kurzem online wunderschöne Weihnachtskerzen entdeckt und mir schon mal ein paar bestellt. :)
LG
Antworten