In Immobilien auf Ibiza investieren?

Wie ist denn das Wetter heute?

Moderator: marta

Antworten
letsdoit
forum junky
forum junky

In Immobilien auf Ibiza investieren?

Beitrag von letsdoit »

Hi Leute,

wie der Titel schon vermuten lässt, überlege ich mir gerade ein Grundstück auf Ibiza zu kaufen. Wie schön Ibiza ist, weiß ich ganz genau, da ich fast jeden Urlaub da verbringe. Ist es aber eurer Meinung nach eine gute Idee, in Immobilien auf Ibiza zu investieren?

Ich habe mir schon einige Grundstücke auf http://immobilien-ibiza.net/ angesehen, so eine Investition wäre aber ein sehr großer Schritt für mich und ich würde mich deswegen über eure Ratschläge sehr freuen. Wer kennt sich aus?

Vielen Dank
Kauzmar
sprachbegabter
sprachbegabter

Re: In Immobilien auf Ibiza investieren?

Beitrag von Kauzmar »

Wenn man das Geld dafür hat, warum nicht! :D

Ich bin ja schon froh, wenn ich im Schlussverkauf mal ein Schnäppchen schlagen kann.
BiggieBa
freak
freak

Beitrag von BiggieBa »

Auslandsimmobilien, und dann auch noch in europäischen, vorzugsweise warmtemperaturigen Gefilden, sind im Moment sehr gefragt. Eine Investition dieser Art kann keineswegs nach hinten losgehen. Meine Empfehlung: Kaufe nicht vor Oktober.
Das Universum kennt keine Zeit und keinen Zeitbegriff.
senior8
profi
profi

Beitrag von senior8 »

Guten Abend

Ach, immer mehr Menschen kaufen sich eine Immobilie im Ausland. Komischerweise ist Malle und Ibiza total angesagt und immer mehr haben dort auch Eigentum.

Ich habe alsletztes eine Immobilie aber wollte die Liegenschaft verkaufen wollen, da habe ich mir aber online Hilfe gesucht und kam damit echt gut weiter.
Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.
Maatzze
freak
freak

Beitrag von Maatzze »

Da die Balearen bald "ausverkauft" sind und somit der Wert der noch vorhandenen Immobilien ständig steigt, macht eine Investition in jedem Falle Sinn. Wer es sich jetzt leisten, der soll es tun.
Der Erfolg arbeitet ohne Stechuhr.
Salander
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber

Beitrag von Salander »

Warum möchtest du unbedingt in Immobilien auf Ibiza investieren? Es gibt auch bei uns in Deutschland sehr hochwertige Immobilien, nicht nur aus dem privaten Bereich sondern auch im Geschäftssektor, wo sich meiner Meinung nach Investitionen durchaus lohnen können. Ich habe z.b. dort einen Anbieter entdeckt, der Lofts und hochwertige Geschäftsräume in Berlin anbietet, nicht nur zum Kaufen sondern auch zum Mieten. Die Vorteile von inländischen Immobilien liegen meiner Meinung nach auf der Hand.
Pustel
schreibfreudig
schreibfreudig

Beitrag von Pustel »

BiggieBa hat geschrieben:Auslandsimmobilien, und dann auch noch in europäischen, vorzugsweise warmtemperaturigen Gefilden, sind im Moment sehr gefragt. Eine Investition dieser Art kann keineswegs nach hinten losgehen. Meine Empfehlung: Kaufe nicht vor Oktober.
Kannst du bitte hier erklären, warum es nicht nach hinter losgehen kann? Interessiere mich auch für das Thema.
bpehm2
freak
freak

Beitrag von bpehm2 »

Hast du mal überlegt stattdessen vielleicht lieber in Immobilien in Berlin zu investieren? Die steigen momentan ziemlich im Wert. Außerdem bietet dir Berlin, wie du auf dieser Seite nachlesen kannst, mehr als man im ersten Moment denkt. Es ist einfach eine tolle Stadt.
Zuletzt geändert von bpehm2 am 13.11.2017, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
simone23
freak
freak

Beitrag von simone23 »

Da wäre ich vorsichtig ....
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.
BiggieBa
freak
freak

Beitrag von BiggieBa »

@ Pustel: Wie Maatzze schon geschrieben hat, sind die Preise auf den Balearen schon gestiegen gegenüber 2015 und 2016, aber noch ganz gut im Rahmen. Ein Freund von mir hat eine Wohnung, die er vor drei Jahren gekauft hat, mit 100 % Gewinn vor wenigen Monaten veräußert. Die Inseln werden nicht größer und die Nachfrage steigt. Angebot und Nachfrage bestimmen die Preise. Und ich bin ziemlich sicher, dass die Nachfrage weiterhin zunehmen wird.
Das Universum kennt keine Zeit und keinen Zeitbegriff.
Antworten