Hilfsbereitschaft = 0
Hilfsbereitschaft = 0
Also mir ist volgendes passiert vor einiger Zeit habe ich mir den Fuss verstaucht und musste eine Schihne tragen und gestern als ich auf den Bus wolte bin ich mit eben diesem Fuss genau vor den Bus gestürtz weil ich einen kleinen vorsprung am Boden nicht bemerkt hatte und obwohl alle ringsum mitbekamen das ich starke schmerzen hatte war niemand in der Lage mir seinen Platz anzubieten oder meinem Binggis damit ich ihn nicht auch noch halten musste........ Tya mir wurde als Kind immer gesagt das Man für Alte, Schwangere und solche mit Krücken oder sichtbaren Problemen mit gehen oder stehen aufstehen soll und seinen Platz freimachen aber anscheinend gilt das nicht mehr!!! 
naja ich bin überall behilfreich wo es geht,
so gesagt jeden tag eine gute tat ;-)
am sonntag war hier in Spreitenbach shopping center voll, und es war klar das es rand voll ist, trotzdem bin ich hin gegangen.
Naja als ich wieder nach hause wollte sah ich eine alte frau die nicht von fleck kam, weil soviele leute im weg waren und die alte frau nicht mal sahen, also half ich ihr kurz raus.
und heute war ich in Tivoli und hab geschenke gekauft, am einen stand, und die Schöne frau dort hatte kein klein geld mehr, also bin ich für sie kurz in die bank gegangen und hab geld gewechselt.
naja und wenn jemand mich fragt helf ich gerne. Sachen tragen und co.
mfg TJ
so gesagt jeden tag eine gute tat ;-)
am sonntag war hier in Spreitenbach shopping center voll, und es war klar das es rand voll ist, trotzdem bin ich hin gegangen.
Naja als ich wieder nach hause wollte sah ich eine alte frau die nicht von fleck kam, weil soviele leute im weg waren und die alte frau nicht mal sahen, also half ich ihr kurz raus.
und heute war ich in Tivoli und hab geschenke gekauft, am einen stand, und die Schöne frau dort hatte kein klein geld mehr, also bin ich für sie kurz in die bank gegangen und hab geld gewechselt.
naja und wenn jemand mich fragt helf ich gerne. Sachen tragen und co.
mfg TJ
das kenne ich! heutzutage schaut jeder nur für sich! als ich zum erstenmal schwanger war - ich hatte wirklich einen riesenbauch, also man konnte es nicht übersehen - musste ich mit dem zug zur arbeit. der zug war immer voll, es war sommer heiss und es war nicht gerade angenehm. aber niemanden ist je in den sinn gekommen aufzustehen und mich absitzen zu lassen. meistens sassen junge (so 16 jährige) da und machten sich breit. auch ältere menschen werden nicht sitzen gelassen. ich finde das zum 
mir wurden solche sachen noch beigebracht und ich bin auch immer aufgestanden und hab oma oder opa absitzen lassen.
das selbe ist es wenn man mit dem kinderwagen unterwegs ist. es ist erstaunlich das es fast immer ausländer sind die einem zum bus raus/rein helfen und noch freude am kind haben - ihm winken, hallo sagen etc.
mir wurden solche sachen noch beigebracht und ich bin auch immer aufgestanden und hab oma oder opa absitzen lassen.
das selbe ist es wenn man mit dem kinderwagen unterwegs ist. es ist erstaunlich das es fast immer ausländer sind die einem zum bus raus/rein helfen und noch freude am kind haben - ihm winken, hallo sagen etc.
Tya.... was will man machen wobei Alte Leute (nichts gegen alte!) auch nicht immer besonders Hilfsberreit und höflich sind! Als ich im Sommer den Fuss verstaucht hatte war etwa 6 Tage nach meinem Unfal und ich zum Arzt musste kontte jeder sehen das ich eine Schihne Trage und da hat mich doch so ne alte Kuh (Sorry für den Audruck) gebeten aufzustehen obwohl es noch genug andere Freie Plätze hate. Sie meinte ich sei ja noch jung und könte mich wo anders hinsetzen!!! Tststs 
Na klar bin ich nicht aufgestanden..... Ich habe ihr dann einfach erklärt das auch Junge Leute nicht immer ganz fit sind und si ja ihr allerwertesten noch einen Meter weiter bewegen könne um sich zu setzen...... Si hat dann nur noch gmurmel " ALSO DIESE JUNGEN VON HEUTE KEIN ANSTAND IM LEIB NICHT WIE IN UNSERER ZEIT".....