Elektrisches Lattenrost

Ob Trend oder nicht, diskutiere mit den andern über Einrichtung und Wohnen allgemein.
Antworten
Pekka
schreibtalent
schreibtalent

Elektrisches Lattenrost

Beitrag von Pekka »

Ich habe mir gerade ein neues Bettgestell bestellt. Ein passende Matratze habe ich bereits im Blick, nun suche ich noch nach einem Lattenrost. Ein wenig habe ich mich schon umgeschaut. Nach bisherigem Stand soll es ein elektrisches Lattenrost (in den Maßen 140cm x 200cm) werden. Ist hier jemand unterwegs der mit ein paar Tipps geben kann, oder mir vielleicht sogar ein passendes Modell empfehlen kann?
Garetto
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber

Re: Elektrisches Lattenrost

Beitrag von Garetto »

Auf der Seite https://elektrisches-lattenrost.de/elek ... -x-200-cm/ werden elektrische Lattenroste (hier in 140cm x 200cm) vorgestellt und miteinander verglichen. Bei der Entscheidungsfindung ist das sicher ganz hilfreich. Ich habe mir vor ca. 2 Monaten 2 Lattenroste von Ravensberger gekauft und möchte sie nicht mehr missen. Achte unbedingt darauf, dass sich Kopf- und Fußteil stufenlos verstellen lassen.
Teufel
reporter
reporter

Re: Elektrisches Lattenrost

Beitrag von Teufel »

Warum muss es denn unbedingt ein elektronischer Lattenrost sein? Gibt es dafür bestimmt Gründe? Eigentlich sollte es ja auch ein normales tun, denn die Elektroteile sind für dieses Maß nicht unbedingt günstig. Auf https://www.allnatura.de/gesund_schlafe ... ur-02.html findest du eine, die schon mal 900,- Euro kosten wird, selbst mit den aktuellen Prozenten, wird sie noch einiges kosten. Kannst du dir das leisten oder wie hoch ist dein Budget dafür. Dazu muss man aber auch sagen, dass die Maße 140x200cm schon die größten sind, die es gibt. Vielleicht kannst du auch etwas kleiner denken oder ist das Gestell schon gekauft?

Welche Matratze willst du damit verwenden? Kann mir gut vorstellen, dass man sich da auch schlau machen muss, denn wenn sie die Matratze im Anheben und senken muss, wird das für eine normale Matratze nicht gut ausgehen oder? Mir fehlen da etwas die Erfahrung. Kenne die verstellbaren Betten nur aus dem Krankenhaus und die Matratzen sind nicht wirklich bequem. Es ist natürlich auch da eine Budgetfrage.
Ich lebe und hab Spaß daran, ich hab Spaß und lebe dafür.
Antworten