Sommerdecke gesucht?

Ob Trend oder nicht, diskutiere mit den andern über Einrichtung und Wohnen allgemein.
Antworten
mr.bates
sprachbegabter
sprachbegabter

Sommerdecke gesucht?

Beitrag von mr.bates »

Hallihallo!

Meine Frau und ich haben uns vor Kurzem einen Zweitwohnsitz im schönen Kärnten zugelegt und suchen jetzt Decken, die wir im Sommer dort benutzen können.
Generell legen wir beide sehr viel wert auf naturbelassene Materialien, da wir unsere 2 Kinder nicht schon jetzt mit zu viel Chemie belasten möchte.
Außerdem wäre es grandios, wenn die Decken uns über einige Jahre erhalten blieben - dafür sind wir auch bereit, mehr auszugeben.

Habt ihr vielleicht Tipps, wo ich so etwas bekommen könnte?

LG :)
tiefseekrapfen
sprachbegabter
sprachbegabter

Re: Sommerdecke gesucht?

Beitrag von tiefseekrapfen »

Hi,

find' ich toll, dass ihr euren Kindern zuliebe mehr auf die Inhaltsstoffe und die Machart von Produkten achtet!

Es gibt in diesem Bereich verschiedene Anbieter. Ich habe schon öfter gehört, dass die Seite http://www.wollwerkstatt.at/shop/bettdecken empfohlen wird. Die Decken, die man von da bekommt, sind entweder mit Schurwolle, Wollvlies oder (die etwas teurere Variante) Kamelhaar gefüllt.

Eben, weil zur Herstellung der Decken solche natürlichen Stoffe verwendet werden, hat man auch dementsprechend lange eine Freude daran. Bei den Decken mit Schafwolle ist auch super, dass sie eine Selbstreinigungskraft haben - dadurch kannst du dir sicher sein, dass sie euch zumindest 8 Jahre lang begleiten wird.

Schau es dir einfach mal an, vielleicht ist da ja das dabei, was ihr für euer Haus in Kärnten sucht!

Alles Liebe!
Antworten