Was macht ihr gegen Liebeskummer?

Wie es der Name schon sagt.
Antworten
birki
sprachbegabter
sprachbegabter

Was macht ihr gegen Liebeskummer?

Beitrag von birki »

Hallo ihr alle,

Liebeskummer ist ja nun mal nichts schönes, aber kann jeden betreffen.
Meine Beziehung ist selber erst vor Kurzem in die Brüche gegangen und danach ging es mir wirklich gar nicht gut. Irgendwann habe ich mir gedacht, dass es so nicht weiter gehen kann und habe mir Tipps von Experten geholt, wie ich damit besser umgehen kann oder wie ich mich zu verhalten habe, damit es mir selber wieder besser geht.
Das hat mir sehr gut geholfen. Es tat richtig gut mit jemanden darüber zu sprechen oder sich Tipps einzuholen.

Was macht ihr wenn ihr Liebeskummer habt?

Ich bin mal gespannt =)

Liebe Grüße
senior8
profi
profi

Re: Was macht ihr gegen Liebeskummer?

Beitrag von senior8 »

Bei mir hilft da nichts weiter...ausser der Zeit!
Wie man ja so schön sagt,die Zeit heilt alle Wunden...das trifft dann genau auf mich!
Ich kann mich bemühen wie ich möchte,aber ich kann mich einfach mit nichts ablenken.
Kann jedoch zum Glück sagen das ich bisher nicht so oft Liebeskummer hatte ;) Meine Beziehung läuft super...

Klar hatten wir auch mal Probleme,wie jeder halt und waren auch ne Zeit lang getrennt gewesen,was meine Schuld war,
aber dank dieser Seite hier https://www.gabegottes.ch/wissen/partne ... hrung.html haben wir wieder zueinander gefunden.
Hoffe das du mittlerweile glücklich in einer Beziehung bist!?

LG
Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.
cherry
schreibfreudig
schreibfreudig

Re: Was macht ihr gegen Liebeskummer?

Beitrag von cherry »

Ich glaube nicht, dass es da allgemeine Regeln geben kann, was man machen sollte, man kann höchstens generalisieren, was alles ein Tabu ist. Nämlich permanent an der eigenen psychologischen Wunde kratzen und nicht davon wegkommen, das hat prinzipiell keine positiven Folgen und vergrößert/verlängert den Schmerz im Normalfall nur. Das was wirklich wichtig ist, hängt ganz von der jeweiligen Einzelsituation ab und vom jeweiligen Charakter. Wichtig ist, fast immer, dass man jemanden zum Reden hat, auch wenn viele am liebsten für sich "leiden" wollen aber es hilft sowohl bei der Aufarbeitung als auch dabei, eine Stütze zu haben. Außerdem muss man immer lernen, sich nicht selbst die Schuld zu geben aber das ist natürlich meistens leichter gesagt als getan und eher ein Prozess als ein "Trick".
“The early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese.”
― Willie Nelson
Antworten