Die Maschine meiner Mutter hat den Geist aufgegeben und nun haben wir uns zwei Maschinen angeschaut und beide machen eigentlich genau das was sie auch sollen. Problem die eine ist von Bosch die andere von Siemens. Vom Preis geben sich beide nicht viel, dennoch ist die Entscheidung schwer. Welche würdet ihr nehmen und warum? Ich denke die Entscheidung liegt hierbei im Detail.
Vielen Lieben Dank
Waschmaschine von Bosch oder Siemens?
Re: Waschmaschine von Bosch oder Siemens?
Hallo
Ich halte beide Marken für keine schlechte Wahl. Natürlich je nach Preisklasse und den Anforderungen die ich an sie stelle. So eine Frage ist daher schwer zu beantworten. Würde mal empfehlen dich auf dieser Testseite mal mit den Boschwaschmaschinen zu befassen und dann auf anderer Seite die Siemenswaschmaschinen mal genauer unter die Lupe nehmen. Zu beiden Herstellern sind informative Artikel verfasst worden die wohl bei der Entscheidung helfen sollen. Ein Versuch ist es wert, würde sagen. Vielleicht bist du danach ja schlauer als zuvor. :=)
Ich persönlich würde eine Siemens Waschmaschine bevorzugen. Ich bin aber auch voreingenommen, habe eine Siemens und sie tut seit einigen Jahren ihren Dienst, wie sie soll.
Grüße
Ich halte beide Marken für keine schlechte Wahl. Natürlich je nach Preisklasse und den Anforderungen die ich an sie stelle. So eine Frage ist daher schwer zu beantworten. Würde mal empfehlen dich auf dieser Testseite mal mit den Boschwaschmaschinen zu befassen und dann auf anderer Seite die Siemenswaschmaschinen mal genauer unter die Lupe nehmen. Zu beiden Herstellern sind informative Artikel verfasst worden die wohl bei der Entscheidung helfen sollen. Ein Versuch ist es wert, würde sagen. Vielleicht bist du danach ja schlauer als zuvor. :=)
Ich persönlich würde eine Siemens Waschmaschine bevorzugen. Ich bin aber auch voreingenommen, habe eine Siemens und sie tut seit einigen Jahren ihren Dienst, wie sie soll.
Grüße
Ich hab die beste Signatur, manchmal hat man keine Ahnung was hier rein soll^^
-
sabine-weiden
- gerade hereingestolpert

Bosch und Siemens Waschmaschinen sind sehr häufig baugleich, sodass man sich für das jeweils günstigere Modell entscheiden kann. Ein wirklicher Sprung hinsichtlich der Verarbeitung merkt man dann nur noch bei Miele Waschmaschinen. Dies schlägt sich aber dann auch häufig auf den Preis aus. 1.000 Euro und mehr für eine Waschmaschine sind da keine Seltenheit. Wenn man sich aber Waschmaschinen Bestenlisten anschaut, sieht man, dass die vorderen Plätze sowohl von Siemens und Bosch, als auch Miele belegt sind. Ich habe mir letzte Woche auch eine neue Waschmaschine gekauft und mich aufgrund des guten Preis- Leistungs-Verhältnis für eine Siemens Waschmaschine entschieden.
Finde beide Marken top, da muss man am Ende schauen, wie viel das Budget hergibt und wie es mit dem Platz ausschaut (z.B. wenn es eine Wohnung ist o.Ä.)...
Ich lebe und hab Spaß daran, ich hab Spaß und lebe dafür.
Für mich ist es Miele