Massagesessel für das Wohnzimmer

Ob Trend oder nicht, diskutiere mit den andern über Einrichtung und Wohnen allgemein.
Antworten
Dexter
sprachbegabter
sprachbegabter

Massagesessel für das Wohnzimmer

Beitrag von Dexter »

Guten Morgen,

ich habe noch Platz in meinem Wohnzimmer und würde mir gern einen Massagesessel kaufen. Im Möbelhaus habe ich mir schon einige angeschaut und auch schon den einen oder anderen probiert. Leider sind die Mitarbeiter da nur auf den Umsatz aus und da einfach drauf loszukaufen halte ich für gewagt. Was würdet ihr mir empfehlen und worauf sollte man achten? Ich möchte ihn nur für die Entspannung, nicht um einen kaputten Rücken wieder flot zubekommen. ;-)

Liebe Grüße
Dexter
Braxton
sprachbegabter
sprachbegabter

Re: Massagesessel für das Wohnzimmer

Beitrag von Braxton »

Also ich habe einen zu Hause stehen und den habe ich in einem Möbelgeschäft gekauft. Ich war mit der Beratung zufrieden und hatte nicht das Gefühl, dass der Verkäufer nur auf Umsatz aus war. Scheint von Geschäft zu Geschäft unterschiedlich zu sein.
Fritzi
reporter
reporter

Beitrag von Fritzi »

Braxton hat geschrieben:Also ich habe einen zu Hause stehen und den habe ich in einem Möbelgeschäft gekauft. Ich war mit der Beratung zufrieden und hatte nicht das Gefühl, dass der Verkäufer nur auf Umsatz aus war. Scheint von Geschäft zu Geschäft unterschiedlich zu sein.
Und weil ich nicht einfach darauf hoffen würde, mal einer der Berater erwischt zu haben, die nicht nur den Umsatz im Kopf haben, sondern auch den Kunden, informiere ich mich auch immer auf eigene Faust. Ist durch die Möglichkeiten im Internet heutzutage auch garnicht mehr so schwer. Ich habe beispielsweise mal bei http://www.welcon-wellness.de/ einen Fernsehsessel/Relaxsessel gekauft und habe dort auch richtige Massagesessel gesehen. Diese gehören aber zu den etwas hochwertigeren Sesseln, daher wirst du auch entsprechende Preise finden. Aber ich kann nur von mir persönlich sprechen, mein Fernsehsessel zum Beispiel war meiner Meinung nach die beste Anschaffung seit 5 Jahren, weil ich in der Arbeit den ganzen lieben langen Tag stehe und mich bewege habe ich besonderes Interesse daran, mich nach einem harten Tag auf den Sessel zu schmeißen und darauf zu warten bis meine Freundin das Essen fertig hat. Ich sinke dann schön ein und spüre die Entlastung von meinem Rücken. Natürlich hat er auch optischen Wert, aber dieser ist zweitrangig gewesen für mich. Würd dir empfehlen dich mal bei dem Anbieter umzusehen, vielleicht findest du ja was gutes. Anderenfalls schau mal auf Ebay und CO.

Liebe Grüße
Ich hab die beste Signatur, manchmal hat man keine Ahnung was hier rein soll^^
Braxton
sprachbegabter
sprachbegabter

Beitrag von Braxton »

Und weil ich nicht einfach darauf hoffen würde, mal einer der Berater erwischt zu haben, die nicht nur den Umsatz im Kopf haben, sondern auch den Kunden, informiere ich mich auch immer auf eigene Faust.
Ich habe ja auch gesagt, es gibt solche und solche, entweder hat man Glück oder eben nicht. ;-) Ich hatte Glück und würde da auch immer wieder hin gehen, wenn ich etwas in dieser Richtigung benötige. ;-)
nessab
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber

Beitrag von nessab »

Aber in so einem Fall musst du dich doch nicht auf das gequatsche von den Verkäufern einlassen. Geh einfach in den Laden sitz eine halbe Stunde Probe und entscheide dann in welchem du dich am wohlsten gefühlt hast. Machs dir doch nicht so kompliziert.
lesetier
sprachbegabter
sprachbegabter

Beitrag von lesetier »

Ich weiß nicht ob du schon einen gefunden hast aber ich könnte dir da was empfehlen.
Ich habe meinen Onkel nämlich so einen Sessel gekauft und der war Super zufrieden.
Damals gabs den bei Möbelhaus Opti im Angebot :) Also wenn man sich schlau macht dann kann man auf jeden fall noch einiges finden.

Hatte selber noch einige Tipps aber du musst dir ja wohl selber einen Überblick machen :)
Ich würde einfach mal sagen, dass du das Netz einfach mal durchforscht und dann deine Entscheidung triffst.

Hoffe ich konnte dir helfen.
Wenn ich wüsste, was Kunst ist, würde ich es für mich behalten.
der genaue Wortlaut:"Sie erwarten sicher, dass ich Ihnen definiere, was Kunst ist. Wenn ich es wüßte, würde ich es für mich behalten."
Pablo Picasso
Lisal
reporter
reporter

Beitrag von Lisal »

Solche Sessel kann man sich echt viele anschauen. Ich muss ja sagen, dass man sich da echt gut informieren kann.
In meinem Fall ist es auch so, dass ich mich online umgeschaut habe.
Wollte schon eine Weile so einen Sessel haben. In meinem Fall habe ich mich dann auch im Web umgeschaut. Dabei habe ich dann auch wirklich gute Modelle & Hersteller finden können.
Natürlich muss aber jeder für sich entscheiden, was er haben will.

Auf der Seite www.massagesessel.de habe ich dann eine große Auswahl gefunden. Bin auch echt zufrieden :)

Dort kannst du dich auch gerne umsehen, wenn du magst :)
Ich habe auf der Seite einen echt guten Sessel gefunden, kann mich da echt nicht beklagen.
Antworten