Brauche einen neuen Bürostuhl

Ob Trend oder nicht, diskutiere mit den andern über Einrichtung und Wohnen allgemein.
Antworten
letsdoit
forum junky
forum junky

Brauche einen neuen Bürostuhl

Beitrag von letsdoit »

Ich hatte vor ein paar Tagen ein Missgeschick im Büro. Es war eher Selbstverschulden, da ich mich zu oft und zu viel im Stuhl gedreht habe. Es ist irgendwie kaputt gegangen :D, na ja, man kann zwar auf dem Stuhl sitzen, aber es braucht eine unachtsame Bewegung und schon ist man auf dem Boden :D.
Ihr könnt hoffentlich verstehen wie wichtig es mir ist einen guten Stuhl zu finden.

Für die Kosten muss ich zwar selber aufkommen, aber das macht nichts, so kann ich mir wenigstens was gutes aussuchen, und nicht die billigen Sachen die man auf dem Arbeitsplatz geboten bekommt :P.

Was für Stühle habt ihr im Büro und wie oft sind diese kaputt gegangen?
lesetier
sprachbegabter
sprachbegabter

Re: Brauche einen neuen Bürostuhl

Beitrag von lesetier »

Das passiert mir eigentlich häufig. Im letzten Jahr um die dreimal. Ich bin nicht gerade leicht, und dann halten die meistens Stühle nicht sehr lange aus. Wie du schon sagtest, falls es Selbstverschulden ist, dann kommt man selber für den Schaden auf, also habe ich mir das letzte Mal als es passiert ist, den besten Stuhl gekauft den ich finden konnte.

Ein Freund hat mir zu Daphin Stühlen geraten, und ich muss sagen das diese sehr stabil und robust sind, aber das Design lässt auch nicht zu wünschen übrig :).

Falls du einen Stuhl möchtest, dann solltest du darauf achten das es diese Marke ist. Du kannst dir hier ein paar Dauphin Bürostuhl Übersicht ansehen , und etwas mehr über sie lesen.

Das wehre so zu sagen meine Empfehlung.
Wenn ich wüsste, was Kunst ist, würde ich es für mich behalten.
der genaue Wortlaut:"Sie erwarten sicher, dass ich Ihnen definiere, was Kunst ist. Wenn ich es wüßte, würde ich es für mich behalten."
Pablo Picasso
letsdoit
forum junky
forum junky

Beitrag von letsdoit »

Hallo ,
Ich war nicht online fur ein paar tagen, aber danke fur euer Beitrag, es war mir hilfreich, ich wollte das nur teilen :)
Gruß
MrWhite
täglich-poster
täglich-poster

Beitrag von MrWhite »

Ich habe einen IKEA-Bürostuhl und würde ihn nicht mehr hergeben wollen. Ist ein Modell für über 200 Euro mit allem Schnick-Schnack zur Rückenentlastung. Kann ich nur empfehlen!
Teufel
reporter
reporter

Beitrag von Teufel »

Ich hätte auch erst bei IKEA & Co. geschaut aufgrund des Preises. Aber dann hat mir ein guter Bekannter mal den Tipp gegeben bei https://www.vitrapoint-duesseldorf.de/B ... ls/IdChair reinzuschauen für eine professionellere Lösung. Die sehen schon sehr edel aus und scheinen sehr gut für einen langen „sitzenden“ Arbeitstag von 6 bis 8 Stunden pro Tag geeignet zu sein. Ganz interessant finde ich die sogenannte Flow Motion Mechanik dieser ID Chairs, wodurch Bandscheiben entlastet und die Muskulatur im Bereich von Bauch und Rücken aktiviert wird. Viele Modelle dort haben zudem das EN 1335/Ergonomiesiegel mit hoher Rückenlehne und anpassbarer Kopfauflage. Also hoher Komfort und ein rückenfreundlicher Stuhl wird einem damit geboten. Ich finde das macht dann schon viel aus wenn man jeden Tag lange darauf sitzt und arbeitet - das sollte das Geld Wert sein.

Allerdings sollte man auf diesen Stühlen nicht so oft „die Runde drehen“ :D aber ich denke auch das halten die ohne Probleme aus, auch wenn sie einen anderen Zweck haben ;-)

Beste Grüße,
Teufel
Ich lebe und hab Spaß daran, ich hab Spaß und lebe dafür.
Heinrich1
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber

Beitrag von Heinrich1 »

Habe meinen von Möbel Höffner für knapp 220€ für die Rückenentlastung. Ich denke, wenn man wirklich etwas gutes haben möchte, muss man da etwas mehr draufzahlen, sonst hat man nicht lange Freude & der Rücken macht sich ebenfalls bemerkbar. :/
mrBob
täglich-poster
täglich-poster

Beitrag von mrBob »

Habe den Ikea Markus und bin damit sehr zufrieden
Fritzi
profi
profi

Beitrag von Fritzi »

Ich habe mir erst vor einem Monat einen neuen gekauft, schau mal hier http://goo.gl/5erdzl
Ich hab die beste Signatur, manchmal hat man keine Ahnung was hier rein soll^^
Antworten