BU habt ihr sowas?
BU habt ihr sowas?
Ich möchte gern wissen ob eine BU sinnvoll ist oder ob man die besser lassen sollte?
Re: BU habt ihr sowas?
Ich denke schon das es sinnvoll ist. Wenn man irgendwann mal nicht mehr Arbeiten kann ist sie einfach Goldwert.
Ob es Sich lohnt musst du selber entscheiden. Aber ich denke schon und lieber vorher absichern als hinterher durch einen Unfall oder so Harz 4 bekommen. Mit so einer Versicherung sicherst du deine Arbeitsleistung ab und das ist das wichtigste Gut was du hast. Da sie dir deine Existenz sichert. Also ich würde mir das sehrt überlegen.
Ich habe eine BU, ist zwar etwas teurer aber wenn doch mal etwas passiert, bin ich wenigstens auch gut abgesichert.
Da ich nun seit 2 Jahren selbstständig arbeite, habe ich mir zu diesem Thema auch schon einige Gedanken gemacht und mich schließlich für eine BU Versicherung entscheiden! Ich habe zum Beispiel auf versicherung-online.net Vergleiche gezogen, mit Bekannte gesprochen und auch bei der Gründerhotline angerufen, was sehr hilfreich war!
Ich denke, dass eine BU schon empfehlenswert ist, wenn man das Geld dafür übrig hat. Immerhin ist man dadurch wirklich gut abgesichert.
Was weiß ich schon...ich bin auch nur ein Bauer auf diesem Schachbrett welches wir "Leben" nennen.