Fremdes Auto geliehen und Kupplung kaputtgemacht
Hallo zusammen, kürzlich habe ich von einem Kollegen ein Auto (einmalig) ausgeliehen. Leider dann etwas ungeschickt angestellt und die Kupplung ist nun kaputt. Das Auto hat schon über 200'000km, aber erst vor einem halben Jahr eine neue Kupplung eingebaut bekommen. Unter welchen Umständen würde da meine Privathaftpflicht zahlen? Gibt es Bonusstufen in der Privathaftpflicht?
Vielen Dank schon im Voraus!
Gruess Zyada
Kupplung von Fremdauto kaputt gemacht - wer zahlt?
Re: Kupplung von Fremdauto kaputt gemacht - wer zahlt?
Was hast du denn mit dem armen Auto gemacht? So einfach kriegt man aber keine Kupplung kaputt, die erst ein halbes Jahr alt ist. Ich fürchte so einfach wird da auch keine Versicherung zahlen.
Ist sie zu heiß geworden....
?
Und hast du es über die Haftpflicht lösen können? Kann mir schon vorstellen, dass die das übernimmt. Die Kupplung musste ich bei mir auch schon wechseln lassen. Richtig teuer, aber irgendwann ist sie halt hin. Letzte Woche hat es mir so eine Schnellkupplung im Motorraum zerhauen. Das war bei weitem nicht so teuer. Da kostet die richtige Kupplung das hundertfache... Ich frage mich nur, was man machen muss, um eine noch quasi brandneue Kupplung zu überhitzen??? Anfahren am Berg?